Falscher Prozessor fürs Board?

8 Antworten

Eigentlich sollte das passen, vielleicht mal den Prozessor drehen, aber normal sollte der nur in eine Richtung reinpassen. Manchmal geht der Hebel etwas schwer runter, sollte man aber nicht mit gewalt machen.

der i7 braucht den vorhandenen sockel 1155 also dürfte es da eig keine probleme geben, an der rückseite der cpu sind ein paar stellen frei von kontakte...ist jedenfalls bei amd so. schau mal ob die cpu korrekt eingelegt wurde

Laut https://www.asus.com/Motherboards/P8P67/#specifications passen 2nd Generation Intel Core CPUs, also sollte der i7-2600K passen.

Die CPU hat an einer Ecke so einen kleinen Pfeil (s. Bild), um sie richtig positioniert einzusetzen. Auch der Sockel hat eine Markierung.

Vergiss die Wärmeleitpaste nicht. Hauchdünn, aber komplette Oberseite damit bestreichen. Oh, und noch wichtiger: Vergiss niemals, geerdet zu sein, wenn Du Komponenten anfässt, sonst: Viel Spaß mit Bluescreens ;-)

CPU - (Computer, Prozessor, Mainboard) Sockel 1155 - (Computer, Prozessor, Mainboard)

Intel Socket 1150 1155 Unterschied?

N' Abend,

mir wurde der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) für den Prozessor Intel Core i7 4770k empfohlen. Mainboard: ASUS B85-PLUS (C2) Jedoch sind das andere Sockets. Prozessor: Socket 1155 Mainboard: LGA1150 Socket Kühler: Socket 1155

Geht das so ? Entschuldigt, falls euch die Frage blöd vorkommt. Ich möchte nur sichergehen...

...zur Frage

Prozessor mit fujitsu D2990-A1 Mainboard kompatibel?

Hallo, ist der Intel Core i5-760 2,8 GHz Quad-Core (BV80605001908AN) Prozessor mit dem fujitsu D2990-A1 Mainboard kompatibel ?

...zur Frage

Passt Nvidia Geforce GTX 970 und Intel Core i5-6500 auf mein Mainboard?

Hallo zusammen,

da mein PC jetzt schon einige Jahre alt ist, würde ich ihn gerne neu ausrüsten. Ich habe dabei auf die Nvidia Geforce GTX 970 und als Prozessor auf den Intel Core i5-6500 abgesehen. Jetzt ist meine Frage ob das ganze mit meinem Mainboard kompatibel ist. Aktuell habe ich ein Foxconn 2ADA Mainboard. Als Prozessor habe ich aktuell Intel Core i7-3770 3,4Ghz und meine aktuelle Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GT 640.

Viele Grüße

...zur Frage

Passt ein FCLGA1155 / LGA1155 Prozessor auf ein 1155 Mainboard?

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?