Falscher Name bei Hotel Check-In?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Hotel deinen Ausweis sehen will, wird es schwierig. Ansonsten hatte ich damit noch nicht zu tun, aber du könntest es ja erstmal mit falschem Namen versuchen und evtl. bei Konflikt dein Problem dezent ansprechen (solange es nichts kriminelles ist!!!, sonst lass es lieber komplett sein). Stars checken auch als Barney Geröllheimer ein, wenn sie nicht nachverfolgt werden wollen :D

falschen Ausweis besorgen und bar bezahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dann brauchst Du zum falschen Namen aber noch einen falschen Ausweis.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dich nicht weit bringen, da bei fast allen Hotels eine Ausweisung verlangt wird in Form von Reisepass oder Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du an der Hotelrezeption den Ausweis vorlegen musst, hast Du ein Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BluBalu85 03.10.2016, 10:19

So ein Mist...also könnte jeder da anrufen und fragen ob ich dort eingecheckt habe... :-((

Gut und wie ist es mit der Schweigepflicht??

Wenn ich wahrheitsgemäß alles angebe aber bitte keine Auskunft zu geben??

0

Nein, denn das Meldegesetz steht dagegen. Du mußt dich auch mit einem amtlichen Bildausweis ausweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Hotels wollen bei Ankunft den Ausweis sehen. Auch der Meldeschein muß wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.

Manche Hotels sind da allerdings eher lasch in der Handhabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Willy1729 03.10.2016, 10:16

Spätestens bei Vorlage einer Bank- oder Kreditkarte fliegt der Schwindel auf.

0

Was möchtest Du wissen?