Falscher Nachname beim Konto angegeben, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da die Bank-Computer nach meinen Informationen nur die Konto-/IBAN-Nummer erfassen und nicht mit dem Namen vergleichen, wird Geld richtig ankommen. Für die Kosmetik solltest Du aber zur Bank gehen und den Namen berichtigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
16.08.2016, 09:26

Kosmetik? Was heißt das im Klartext?

0

Das kläre aber doch  mit der Bank sofort. Da passiert nichts, war deren Fehler basta. Bis September ist das geklärt.Rufe bei der Bank an und frage, wie das am schnellsten und unkomplziertesten vor allem für dich geht. Vielleicht reicht denen in dem Fall ein Scan von deinem Perso.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
16.08.2016, 09:15

Ich muss aber auch ein Anruf noch von der Arbeitsagentur, eher auf die Berufsberaterin warten und wenn die da zur Zeit anruft, wenn ich währenddessen schon mit der Sparkasse telefoniere, ist es schon zu spät.

0

gleich da anrufenn oder am besten vorbei gehen - fehler passieren nun mal - kann aber gleich korrigiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, bei der Bank vorbeigehen und das dort richtigstellen lassen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectingday
16.08.2016, 09:18

Es ginge, bloß muss ich noch auf ein Anruf warten und deswegen kann ich schlecht nach draußen gehen. Nachher ist es sonst zu spät und die Person ruft nicht mehr an.

0

Was möchtest Du wissen?