Falscher Krankenwageneinsatz?! Kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da muß man grundsätzlich erst mal die begriffe klären. falschalarm ist nicht gleich fehlalarm. verursachst du aber bewußt einen fehl/falschalarm, kann das schnell in die 4stellige strafzahlung geraten.

thx. wollen wir mal hoffen, daß die verdächtigungen aufgeklärt werden.

0

Die reine Anfahrtsgebühr des Rettungsdienstes ergibt sich dabei aus den Gebührenkatalogen Eurer Stadt / Region je nach Umfang der angeforderten Rettungskräfte und Mittel. Ob Du es dann zahlen musst, wird an anderer Stelle entschieden. ( Zumessung Deiner Erkennbarkeit, einen Fehlruf getätigt zu haben, oder laienhaft in der Situation doch richtig / angemessen entschieden zu haben )

Kostet ein Krankenwagen Geld?

Ich habe letzte woche zum ersten mal in meinem leben einen krankenwagen gerufen da ich hyperventiliert habe... auch zum ersten mal in meinem leben.

Am nächsten tag war es wieder genauso und ich konnte und konnte mich nicht selbst beruhigen egal wie lange ich ruhig geatmet habe usw.

Jetzt meckert mich meine mutter an das ich keinen krankenwagen mehr rufen soll da sonst kosten auf sie zu kommen und die wegen den beiden einsätzen schon über 300€ sein könnten.

Stimmt das?

...zur Frage

Soll ich lieber allleine bleiben anstatt mit falschen Freunden?

Ich hatte in der Vergangenheit viele Freundeskreise. In jedem dieser Freundeskreise war ich nur das 5. Rad am Waagen, was auch daran lag, dass es meistens 3er Freundschaften waren und die beiden Personen sich vorher schon gut kannten. All diese Freundeskreise habe ich aufgegeben, da ich nicht mehr der Außenseiter sein wollte. Mittlerweile ist es so, das ich Sachen nur mehr alleine Unternehme. Soll ich lieber alleine bleiben als bei falschen freunden zu sein? ich habe es mittlerweile aufgegeben neue freunde zu suchen, da ich bei den vielen freundeskreisen immer die falschen erwischt habe. ich werde ein leben lang ein außenseiter bleiben.

Ich war auch schon in einigen Vereinen, auch dort war ich immer Außenseiter. Ich bin 19 Jahre alt und männlich.

...zur Frage

Wie viel kostet ein falscher Alarm bei der Feuerwehr?

ich und 2 freunde waren auf einem dach (hochhaus) eine person hat die feuerwehr alamiert nun nun hat uns der polizist gesagt es wird mehr als paar 100€ kosten wieviel genau? wäre meine frage ... also drehleiter etc. alles drum und dran

...zur Frage

Bei hyperwentilation den Rettungsdienst anrufen?

Aus reiner Interesse, wenn eine Person schmerzen hat und dann hyperwentiliert ist es da angebracht/nötig einen Krankenwagen zu bestellen? Für die Person die hyperwentiliert fühlt es sich so weit ich weiß sehr schlecht an wegen der Atemnot.
Danke für die Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Kosten eines Rettungs eisatzes

Wie viel kostet ungefähr ein einsatz mit folgenden fahrzeugen:

25 krankenwagen 6 feuerwehrautos 8 polizeiautos und 3 Rettungshubschraubern?

...zur Frage

Was kostet die Krankenwagen Fahrt und wer zahlt sie?

Ein Kumpel von mir rief den Krankenwagen an weil es einen anderen Kumpel weg Alkohol nicht gut ging , aber wo dann der Krankenwagen da war konnte er aufstehen und wollte weg gehen. Der besoffene wurde nicht behandelt , nicht nach hause oder wo anderst hingefahren. Was entstehen dadurch jetzt für kosten und wer trägt die Kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?