Falscher Ausweis bei einer Party

2 Antworten

Eine ziemlich schlechte Idee. Es ist eine Straftat. Strafbar machen sich sowohl Verleiher als auch Entleiher des Ausweises http://dejure.org/gesetze/StGB/281.html

LEUTE VERDAMMT ICH BIN DER VERANSTALTER, WELCHE FOLGEN HAT DAS FÜR MICH??

0
@stiftersmom

Natürlich gar keine. Wenn Du nicht erkennen KONNTEST, daß der Ausweis nicht zu der Person gehört, dann bist Du raus.

0

Du und der, der dir den Ausweis geliehen hat, machen sich strafbar und ihr werdet haften

:D ich bin schon 18 und der Veranstalter, darum gehts mir, ob mir da was droht

0

Ausweis wurde eingesammelt

Hallo :-)ich bin 16 und vor zwei wochen wurde mein Ausweis von der Security auf einer Party eingesammelt weil sie dachten ich wär das nicht auf dem Ausweis. Sie meinten die bringen die eingesammelten Ausweise zur Polizei.Ich bin daraufhin zur Polizei gefahren die auch nicht wussten welche Security auf der Party war und wo die Ausweise denn jetzt sind.Normalerweise werden die nach ein paar tagen zugeschickt aber der Ausweis ist immernoch nicht angekommen.. Die Nummer des Veranstalters findet man auch nirgendwoJetzt meine FrageJemand ne idee wie man den Ausweis denn jetzt wiederkriegt?Und eigentlich ist das doch Eigentum, ist das dann nicht sowas wie klauen?

...zur Frage

Ich habe RIESEN ANGST! :((((

Hallo lieber com.

Ich habe einen riesen fehler gemacht, ich habe mir Sony vegas pro 11 Gecrackt mit so einen keygen oder so.. bzw mit einem patch und dann musste ich paar serien nummern eingeben, aufjedenfall habe ich so ein schlechtes gewissen bekommen, das ich es gleich wieder gelöscht habe, aber ich habe nun riesen angst

wann bin ich sicher das ich NICHT erwischt wurde ? was wären die strafen weil es sind 500 euro crack, MÜSSEN meine eltern dafür haften ? ich bin 15 ich würde es gerne selbst abzahlen bzw absitzen .. wann würde ich bemerken das man mich erwischt hat ?

...zur Frage

Komm ich mit nem Abgelaufenen Ausweis auf eine Party?

Hallo zusammen ! Ich hab eine frage, ich hab erdt jetzt gesehen das mein Ausweis seit April abgelaufen ist. Wenn ich jetzt einrn beantrag dauert es einige zeit. Aber am Freitag ist eine Party und man muss Ausweis vorzeigen. Komm ich dann rein wenn er abgelaufen ist? Oder geht auch Schulausweis ? Hilfe !

...zur Frage

falscher personalausweis in der disco - welche strafe?

hallo alle zusammen :) ich bin 14 und bin schon mal in eine disco mit einem ausweis einer 17 jährigen gekommen, der mir wirklich ziemlich ähnlich sieht. ich sehe auch nicht sehr jung aus und das hat alles geklappt. jetzt möchte ich es mit dem gleichen ausweis mal bei einer anderen disco probieren, aber da sollen die türsteher strenger sein. wie gesagt, der ausweis sieht mir echt recht ähnlich. bloß die frage ist: was passiert, wenn ich doch erwischt werde? ich habe gehört, dass es strafbar ist, aber wie sieht die strafe aus? oder werden sie mich einfach nur wegschicken?

...zur Frage

Mit abgelaufenem Ausweis ab 16 Einlass?

hei ;) ich hab ein kleines Problem! Ich hab noch keinen neuen Ausweis und deswegen bleibt mir zum party machen nur mein seit nem Monat abgelaufener "kinderausweis" -.- ich bin 16 und bis jetz bin ich überall hineingekommen auch mit abgelaufenem Ausweis. doch morgen will ich auf ne Schools Out Party in nem Club der normalerweise immer ab 18 is aber dieses Mal ab 16, man braucht jedoch eine Aufsichtsperson.. ich darf laut gesetz und aufsicht von 10 (da öffnet der club) bis 12. Kann es jetzt sein, dass ich mit meinem Ausweis nicht reinkomm? Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?