Falscher Auspuff- Strafe / Jemanden mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man jemanden mitnimmt bekommst man eigentlich keine Strafe, für die Person besteht aber kein Versicherungsschutz, wenn der Fahrer nicht im Besitz einer dafür notwendigen Fahrerlaubnis ist. Ganz anders sieht die Sache aber aus, wenn die Mofatasche (Sitzbankverkürzung) abgemacht wurde, dann ist es vor dem Gesetz ein Roller und man macht sich wegen fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
27.03.2016, 23:22

Könnte der Fahrer der hinten sitzt also eine Strafe bekommen? Wenn ja, wie hoch?

0

Hallo ich habe gehört , dass wenn du eine 2te person mitnimmst eine strafe von 15 euro fällig wird also ist es nicht erlaubt mit 2 pers zu fahren mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
27.03.2016, 23:16

Danke, und mit dem Auspuff, wissen Sie das?

0
Kommentar von pascaltorben
27.03.2016, 23:18

du kannst ruhig du sagen ;)

0
Kommentar von pascaltorben
27.03.2016, 23:19

die frage stelle ich mir auch aber ich glaube das ein sportauspuff nur bei einer 45er erlaubt ist

0
Kommentar von MorthDev
27.03.2016, 23:22

Das ist ja der Punkt :D Deshalb frage ich nach dem Strafmaß :'D

0

Was möchtest Du wissen?