Falschen Preis am Telefon durchgegen(Großhandel)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sind bei Edelmetallen nicht tagesabhängige Preise? das war vor 2 Wochen, da kann viel passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal würde ich sagen, steh zu deinem Fehler (auch wenn Du nicht sicher bist ihn begangen zu haben).

Was das rechtliche jedoch angeht, solltest Du einen Anwalt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Die Frage ist, ob ihr den Kaufvertrag auch am Telefon geschlossen habt oder ob du ihn nur beraten hast. Normalerweise macht man den Endvertrag dann schtiftlich. Für einen Kaufvertrag am Telefon sind die Regeln so streng, das wohl kaum einer gemacht worden sein. Wenn du ihn nur beraten hast, ist nichts passiert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Kaufvertrag zählt der unmittelbare ausgemachte Preis, nicht der von vor 2 Wochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ja jeder kommen! Nur was schriftlich ausgehandelt wurde, ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?