Falschen Namen verwenden

4 Antworten

Im Freundeskreis sowieso :) Auch bei vielen nicht-wirklich-offiziellen Sachen, wo du einen Namen angeben musst, darfst du das, aber da kommt oft viel Widerstand.

Generell weiß ich zur deutschen Gesetzeslage leider wenig, aber dieser Link dazu, wie schon ein paar nichtbinäre Leute einen neutralen Namen annehmen konnten, ohne unter das "Transsexuellengesetz" zu fallen, könnte für dich von Interesse sein: http://nibitransich.blogspot.de/2015/09/namensanderung-ohne-tsg.html

Hallo! Gib bei Google mal Bedingungen Namensänderung oder Gründe Namensänderung ein. Vllt stößt du ja auf eine offizielle Seite, wo alles steht, was du wissen musst. Wenn es aber nur darum geht, dass deine Freunde dich anders nennen, dann brauchst du keine amtliche Namensänderung, ist dann ja wie ein Spitzname eigentlich. Du kannst dich auch ohne weiteres bei anderen unter deinem gewünschten Namen vorstellen, sofern es nichts offizielles/amtliches/geschäftliches, etc ist. lg :)

Kim ginge ;-) Solange das nur im Bekanntenkreis ist, darfst Du Dich nennen wie Du willst.

Zweitnamen als Erstnamen verwenden?

hi :)

Kann man hier in Deutschland seinen Zweitnamen als Erstnamen verwenden, also um eintragen lassen und so? Und kann man dann entweder seinen vorigen Erstnamen streichen oder halt diesen als Zweitnamen verwenden?

Generell: Wie weit darf man sich hier in Deutschland umbenennen lassen? Man darf das doch eigentlich nur, wenn man einen echt schlimmen Namen hat, oder? Kann man auch ein paar Buchstaben von seinem Namen streichen lassen?

Wie kann man überhaupt (ansatzweise) seinen Namen ändern, vertauschen, kürzen o.Ä.? Wo muss man da anfragen?

Danke :) LG :)

...zur Frage

Mein Männlicher Wellensittich beisst den weiblichen aber vielleicht putzt er sie auch nur?

Ich habe einen Weiblichen und einen Männlichen wellensittich aber der männliche geht immer beim weiblichen hinten an die Federn und nimmt die Federn so nach hinten ich weiss jetzt nicht ob er sie beisst oder ob er sie nur putzt??

...zur Frage

Was wäre eine Kurzform für den weiblichen Namen ''Violetta'' auf Deutsch?

...zur Frage

Gleicher Firmennamen im Plural erlaubt?

Guten Tag gf'ler,

ich habe eine Frage bzgl. der Verwendung von Firmennamen. Darf man bestehende Namen von Firmen im Plural verwenden?

Beispiel: Es gibt den Namen DevMaker und man möchte den Namen DevMakers verwenden.

Ist diese Verwendung erlaubt oder untersagt?

Viele Grüße

...zur Frage

Männliche Stechmücken von weiblichen unterscheiden?

Beispiel: Eine Stechmücke fliegt ins Zimmer rein, doch man will (natürlich) nicht gestochen werden.

Gestern habe ich rausgefunden, dass nur die weiblichen Stechmücken einen stechen. Doch wie kann man die weiblichen von den männlichen unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?