Falschen Empfänger bei Überweisung angegeben. Wie Geld zurück?

5 Antworten

Nein, die Empfängerbank hat nichts falsch gemacht. Man kann höchsten den Empfänger (zumindest nach deutschem Recht) wg. ungerechtfertigter Bereicherung anzeigen, sofern er das Geld nicht zurück überweist. Hier wäre der Weg, dass du über deine Bank gehst und versuchst einen Überweisungsrückruf zu starten. Deine Bank muss dann an die belgische Bank herantreten und diese wiederrum an den Empfänger. Es besteht aber seitens der Bank keine Möglichkeit das Geld ohne Zustimmung des falschen Empfängers zu belasten. Diese Prozedur könnte mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein, die das ganze Theater bei kleineren Beträgen sinnlos macht. Also vorher unbedingt fragen. Möglicherweise kann deine Hausbank aber auch keine befriedigende Antwort erteilen, da sie die Fremdkosten der belgischen Bank nicht kennt.

Die Bank kannst Du nicht zwingen, die hatte den autrag und basta. Wenn, dann bleiben gf. nur zivilrechtliche Schritte gegen den Empfänger, so kenne ich das jedenfalls aus dem BRD-Bankservice. Die Maus würd ich mal ner Katze vorstellen ;-)

Ich drück die Dauen, dass der Empfänger ehrlich ist/ die BAnk Erfolg hat und Dein Geld bald wieder da!

Bei sowas, würde ich lieber weitere Spezialisten befragen, statt im Internet...

Verzögerung bei Überweisung an den Empfänger?

1) Kann es zur einer Verzögerung kommen (bei Überweisung eines Geldbetrages an den
Empfänger), wenn ich ganz normal einen Überweisungsschein an der Bank abgebe (meiner also dort wo ich auch ein Konto habe) ???

2) Falls ja wie lang kann das gehen bis das Geld ankommt? 3) Bekommt der Empfänger auch eine Benachrichtigung falls es zu einer Verzögerung kommt?

...zur Frage

kann meine bank mir sagen ob das geld beim empfänger an gekommen ist?

Hallo frage steht eig schon oben Kann meine bank nachsehen irgend wie ob das geld beim empfänger ist? Weil dem ich das geld überwiesen habe am freitag am 15.11 per online überweisung und der empfänger sagte heute wäre kein geld da kann das meine bank sehen?

...zur Frage

Wo die Bank des Empfängers eintragen? Überweisung

Habe die Daten vom Empfänger. Wo muss ich die Bank des Empfängers schreiben? IBAN?!

...zur Frage

Wir funktioniert Number26?

Hallo zusammen,
Ich muss jemandem Geld geben bzw einzahlen. Habe die Bankverbindungen bekommen von dem jenigen. Number26 nennt sich es mit ganz normaler IBAN und BIC
Aber wie veranlasse ich die Überweisung bezw Einzahlung?

...zur Frage

Wieso ist der Kontostand niedriger als er eigentlich sein müsste?

Hallo,

ich bin mir sicher, dass der angezeigte Kontostand am Geldautomat viel niedriger ist, als er eigentlich sein müsste. Habe meine Kontoauszüge angeschaut und da ist auch nichts auffällig gewesen. Also keine zu hoch abgebucht Beträge oder dergleichen ...

Und viel Geld hab ich eigentlich auch nicht abgehoben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Weil nach meiner Berechnung müssten ca. 1000€ mehr drauf sein, als tatsächlich angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Überweisung an eine Englische Bank

Hallo,

Ich muss an eine Englische bank was überweisen.

Folgende Daten habe ich zur verfügung:

Empfängerbank: Barclays Bank PLC, London, England SWIFT: BARCGB22 Sort Code: 20-57-06 Empfänger: XY Empfänger Kontonr.: 83136311 IBAN (Kontonummer): GB84 BARC 2057 0683 1363 11

Jetzt steht da alerdings keine Bankleitzahl. Und was hat es mit SWIFT und Sort Code auf sich ?

 

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?