Falsche Zugkarte und jetzt?

4 Antworten

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn du einen Sparpreis gebucht hast, dann hast du eine konkrete Verbindung gebucht. 
Erzähl bitte mal genauer, was du für ein Ticket gekauft hast. 
Wenn du eine konkrete Verbindung gebucht hast, die du jetzt nicht mehr fahren möchtest, kannst du das Ticket (ich glaub bis zum 1. Geltungstag) zurückgeben und dir einen Teilbetrag erstatten lassen. 

Sparpreis-Tickets sind immer auf mindestens einer Teilstrecke in einem Fernverkehrszug gültig (mit Zugbindung).

Schau noch einmal genau nach, was für ein Angebot du tatsächlich gekauft hast.

Diesen kurzen Teil mit ICE mußt du zum regulären Preis nachzahlen.

Am besten besorgst du dir dieses Nachzahl-Ticket noch vor Reiseantritt.

Sparpreis - welche Züge darf ich nutzen?

Hallo Leute,

habe ein Ticket von Huntlosen nach Augsburg als Sparpreisticket gebucht. Allerdings ist die Umsteigezeit in Bremen sehr kurz und ich wollte schon eine Stunde von Huntlosen nach Bremen fahren; Züge: NWB und ab Oldenburg RE. Das sollte doch möglich sein oder? Bin doch bei dem Sparpreis nur an den ICE fest gebunden oder?

Danke :)

...zur Frage

Sparpreis der Deutschen Bahn im Nahverkehr der trans regio

Guten Abend,

Ich habe vor, mit der Bahn von Hürth-Kalscheuren nach Dortmund Hbf zu fahren. Dazu habe ich auf der Internetseite der Deutschen Bahn einen Sparpreis gefunden, mit dem ich für 19€ hin- und für weitere 19€ zurückfahren kann. Soviel ich weis, gilt der Sparpreis auch in den Nahverkehrszügen, die auf der Fahrkarte aufgedruckt sind. Wenn diese von der DB wären, hätte ich kein Problem, aber im Internet stand, dass ich mit der MRB25422 zum kölner Hauptbahnhof fahren soll. Diese ist jedoch von der trans regio, also nicht von der DB. Gilt mein Sparpreis dennoch in der MRB? Ich habe hier (http://www.mittelrheinbahn.de/befoerderungsbedingungen.html) zwar die Zeile "Alle Spar- und Europa-Sparpreise werden anerkannt, jedoch nicht ausgegeben" gefunden, die mir Hoffnung macht, dass ich in der MRB fahren kann, aber ich hätte gerne noch andere meinungen und Erfahrungen, da ich unsicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe.

Drei andere Fragen: 1. Gilt die Sparpreis-Zugbindung nur im Fern- oder auch im Nahverkehr? 2. Muss ich bestimmte Plätze im Zug nehmen (wie bei einer Reservierung) oder kann ich einfach wie immer irgendeinen in meiner gebuchten Klasse nehmen? 3. Ändern sich die Zugbezeichnungen oder kann ich im Hauptbahnhof auf jeden Fall dort einsteigen, wo "ICE 2048" (oder meine Zugnummer eben) draufsteht?

Danke für die Antworten (im Voraus)!

...zur Frage

Zug Wochenticket gültig?

Hallo Gutefrage.net!

Ich habe mir eine Wochenkarte gekauft für die Strecke "Stadt A" - "Stadt B".

Darauf steht natürlich wie immer "von ... bis ..."

Kann ich mit der Karte aber auch von "Stadt B" nach "Stadt A" fahren oder zählt die Karte nur für die eine Strecke?

Vielen Dank!

MfG

...zur Frage

ICE Ticket am ganzen Tag gültig?

Hier,

ich fahre am 15.06. nach Kiel. Auf dem Ticket steht Abfahrt 14:21. Das Ticket ist gültig vom 15.06 - 16.06 . Jetzt sehe ich, dass ich früher ankommen müsste. Es fährt auch ein ICE auf der gleichen Strecke um 13:03. Könnte ich den auch nehmen oder müsste ich den anderen nehmen ?

PS: Ich bin da zum Truppenbesuch und habe einen Gutschein von der BW bekommen, mit dem ich das ticket gebucht habe.

...zur Frage

Gamescom Zugticket auch für ICE/IC gültig?

Kann ich mit dem Zugticket was ich zum gamescom ticket bekomme mit dem IC, ICE fahren?

...zur Frage

Ich habe mein Sparpreis-Bahnticket für den ICE nicht eingelöst, kriege ich Geld erstattet?

Ein bekannter meinte das wenn das Ticket nicht eingelöst wird man einen teil seines Geldes zurückbekommt. Stimmt das auch für meinen Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?