Falsche Zugkarte und jetzt?

4 Antworten

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn du einen Sparpreis gebucht hast, dann hast du eine konkrete Verbindung gebucht. 
Erzähl bitte mal genauer, was du für ein Ticket gekauft hast. 
Wenn du eine konkrete Verbindung gebucht hast, die du jetzt nicht mehr fahren möchtest, kannst du das Ticket (ich glaub bis zum 1. Geltungstag) zurückgeben und dir einen Teilbetrag erstatten lassen. 

Sparpreis-Tickets sind immer auf mindestens einer Teilstrecke in einem Fernverkehrszug gültig (mit Zugbindung).

Schau noch einmal genau nach, was für ein Angebot du tatsächlich gekauft hast.

Diesen kurzen Teil mit ICE mußt du zum regulären Preis nachzahlen.

Am besten besorgst du dir dieses Nachzahl-Ticket noch vor Reiseantritt.

Dürfte ich mit meinem Schwerbehinderten Ausweis (100gdb) umsonst mit dem ICE fahren?

...zur Frage

ICE Ticket am ganzen Tag gültig?

Hier,

ich fahre am 15.06. nach Kiel. Auf dem Ticket steht Abfahrt 14:21. Das Ticket ist gültig vom 15.06 - 16.06 . Jetzt sehe ich, dass ich früher ankommen müsste. Es fährt auch ein ICE auf der gleichen Strecke um 13:03. Könnte ich den auch nehmen oder müsste ich den anderen nehmen ?

PS: Ich bin da zum Truppenbesuch und habe einen Gutschein von der BW bekommen, mit dem ich das ticket gebucht habe.

...zur Frage

Sind DB Tageskarten auch für Busse?

Sind die Tageskarten der deutschen Bahn auch für Busse? Mit dem ICE kann man ja beispielsweise nicht mit diesen Karten fahren. Wenn ich nach Fahrplänen suche, gibt es bestimmte Orte, zu denen auf einem bestimmten Teil nur Busse fahren. Die Busse werden mir auch im Fahrplan angezeigt. Kann man also mit den Tageskarten auch mit den Bussen fahren, welche zu den entsprechenden Orten auf einem gewissen Teil des Weges fahren?

Auf der Seite der deutschen Bahn blicke ich überhaupt nicht durch. Da stehen total viele Fremdbegriffe, Abkürzungen usw. und man findet nicht das, wonach man sucht bzw. was man wissen möchte.

Danke im Voraus

...zur Frage

Anschlusszug nicht geschafft durch vorigen Schienenersatzverkehr - gekauftes ICE Ticket auch für späteren ICE gültig?

Auf einer Strecke der Deutschen Bahn auf der ein RE verkehrt, ist Schienenersatzverkehr mit Bus angekündigt. Die Fahrt dauert dadurch ja höchst wahrscheinlich länger als mit dem Zug.

Nun kann es sein, dass ich den Anschlusszug in den ich umsteigen muss, nicht schaffe, da zwischen beiden (eigentlich) Zügen nur 11 Minuten Umstiegszeit sind. Das würde normalerweise ja vollkommen ausreichen.

Wenn ich diesen Zug nun nicht schaffe, kann ich dann auch mit dem selben ICE um eine spätere Uhrzeit fahren als auf dem gekauften Ticket steht? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass ich wegen Baustelle den Anschlusszug nicht schaffe... :/

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Ich habe mein Sparpreis-Bahnticket für den ICE nicht eingelöst, kriege ich Geld erstattet?

Ein bekannter meinte das wenn das Ticket nicht eingelöst wird man einen teil seines Geldes zurückbekommt. Stimmt das auch für meinen Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?