Falsche wikipedia Eintrag. Wer hilft?

4 Antworten

Die Daten stammen nicht aus Wikipedia, sondern von Landwirtschaftsministerium der USA, steht klein grau drunter.

Wo steht denn, dass es 350 sind?
Das Ministerum erscheint mir schon als eine zuverlässige Quelle. Natürlich ist es so, dass bei natürlichen Produkten auch variierende Nährwerte gemessen werden. Aber eine solche Anweichung (140%) scheint mir groß.

Was Google dort anzeigt hat mit Wikipedia nichts zu tun. Unten rechts hast Du einen Link "Feedback" über den Du den Fehler in den Angaben melden kannst. Das wird dann durch Google-Bearbeiter geprüft und ggfs. angepasst.

25

Ich kenne zwar nicht alle Quellen, die Google zur Datenbeschaffung nutzt, aber Wikipedia ist definitiv darunter. Von irgendwo müssen sie diese Informationen haben.

0
16

In dem Fall stammen die Daten von USDA, dem Landwirtschaftsministerium der USA.

0

Woher willst Du wissen, wieviele Kalorien es sein müssen?

Die Angabe bei Wikipedia bezieht sich auf 100 Gramm.

Was möchtest Du wissen?