Falsche Verdächtigung/Falsche Anzeige Strafe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bedroht wurdest ist eine Falschaussage nicht strafbar.

Wenn eine Lehrerin gesehen hat wie er dich ein zweites Mal bedroht hast, kann es doch besser nicht sein. Noch mal hin und diesmal die Strafanzeige richtig stellen. Dann wird dieser Schüler mal eingeladen und befragt. Das hat schon Wirkung...

Falschaussage ist es, aber du sollst natürlich noch den eigentlichen Anstifter angeben.

Cornsnake100 22.02.2014, 20:07

Wie viel Geldstrafe wird auf mich zukommen,bin 14 jahre alt.

0
loxer64 22.02.2014, 20:45
@Cornsnake100

vermutlich garkeine Aber das ist echt blöd. wärst du noch 13 wärst du nicht strafmündig

0

Ein Geldstrafe wird es für einen 14 Jährigen Schüler nicht geben wenn schon dann so etwas wie Sozialstunden. Nur entscheidet das nicht die Polizei sondern ein Richter.

Was möchtest Du wissen?