Falsche Telefonnummer wird bei Anruf angezeigt, warum?

3 Antworten

Du musst für jedes Telefon nicht nur die Rufnummer festlegen, unter der das Telefon erreichbar sein soll, sondern auch die ausgehende Rufnummer, die dann beim Angerufenen angezeigt wird.

Also in der Konfiguration des Speedports für das Telefon der Oma die Rufnummer auch für ausgehende Gespräche festlegen.

Die Rufnummernzuordnung wird ab Seite 89 des Handbuchs beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf

Du kannst in den Einstellungen des Speedports zu den Anschlussbuchsen die ausgehnde Telefonnummer festlegen.

http://192.168.2.1

Wende dich an deinen Telefon-Dienstleister, die können dir dabei eher behilflich sein.

Telefonnummer nicht vergeben, obwohl bei Anruf angezeigt?

Bei mir ruft eine Nummer an, auch nachts! Die angezeigte Nummer ist laut Rückruf durch mich jedoch nicht existent? Wie kommt das zu stande und vor allem, wer hat was davon?!

...zur Frage

Telefonnummer mit DW?

Hab hier eine Telefonnummer und danach steht 'DW 101'. Was bedeutet das und welche Nummer muss ich jetzt eingeben um auf die richtige Leitung zu kommen?

...zur Frage

Speedport W724v oder W921v

Hallo ich habe eine Frage wir haben im Moment einen Speedport w723v der 3 Entertain Leihgeräte nicht stabil genug betreibt und das Wlan ist auch nicht weit. Nun würde ich einen w724v oder w921v kriegen welcher ist besser von der Leistung her? Mir persönlich gefällt der W724v sehr gut wegen Wlan to go sowie Wlan ac da mein Handy sowie Laptop das unterstützen. Ich habe einen IP - basierten Anschluss und eine 21000 Leitung und Haustelefon brauchen wir nicht also welcher währe der bessere?

...zur Frage

Andere Nummer wird angezeigt

Seit 2 Tagen wird , wenn ich ein Anruf von meiner Cousine bekomme die in der Türkei wohnt , statt ihrer Nummer eine Nummer aus England angezeigt 0044... aber an der Leitung ist meine Cousine. Wieso ist das so & was kann man tun ? Liebe Grüße !

...zur Frage

Warum ist dieser Anruf nicht in meiner Anrufliste?

Ich habe eben auf meinem Festnetz einen Anruf bekommen. Normalerweise wird die Nummer bzw. der Name angezeigt. Bei Rufnummern, die nicht übertragen werden, erscheint unbekannt. Soweit so gut. Das Telefon klingel - im Display steht Anruf von Extern. Als ich abnahm, war die Leitung wie tot. Kurz darauf das gleiche Spielchen, allerdings wurde nach dem zweiten Klingeln eine Nummer angezeigt. Abgehoben - nichts. Wieder aufgelegt und auch dieser Anruf erscheint nicht in meiner Anrufliste. Ich habe ein Simens Gigaset. Was ist das und woran kann das liegen?

...zur Frage

Anruf-Info ohne Nummer?

Was bedeutet dieses Anruf-Info als SMS ohne das eine Nummer angezeigt wird ?

(Samsung Galaxy S3 Android)

Normalerweise steht dann einfach die Handy-Nummern dran (+49122..) wenn sie nicht im Telefonbuch gespeichert ist. Habe ich oft. Aber manchmal bekomme ich diese Anruf-Info ohne das eine Nummer hinterlegt ist.

Kann ja nicht sein, das jedes Mal einer mit unterdrückter Nummer anruft. Weil ich bekomme die Info ein Mal die Woche. Kann es sein, das es daran liegt das ich in diesem Zeitraum als der Anruf einging meine andere SIM Karte im Handy war, oder (da ich multisim habe) den Anruf auf dem anderen Handy hatte und die SMS kam dann an mein Haupt-Handy ??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedesmal einer mit unterdrückter Nummer anruft. Denke es liegt an meinen SIM Karten die ich wechsel ?!

Oder gibt es da ne ganz einfache Antwort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?