Falsche Schreibhaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wozu? Wenn du mit der Schreibhaltung gut zurecht kommst, dann ist doch alles prima? Weshalb solltest du etwas ändern, das sich bewährt hat?

Ich bin auch Linkshänder und dann würde ich sagen, dass Du einfach viel schreiben muss, damit sich Deine Hand daran gewöhnen und Du Deine Schreibposition findest. LG Geraldine

Du hältst den Stift automatisch so, wie es für deine Hand am besten bzw. bequemsten ist. 

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Ich halte den Stift falsch, wie andern?

Hi ich halte den Stift falsch also nicht mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sondern dazu noch mit dem ringfinger

Ich schreibe nicht besonders schön wollte aber schon immer mal schön schreiben

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom durch Armbruch?

Ich habe mir vor 2 Monaten oder länger den Unterarm gebrochen und musste dann operiert werden. Nach der op war mein Daumen, Zeige und Mittelfinger taub und ein Teil meiner Handfläche. Die Ärzte meinten das wird vorübergehend weg geht wenn mein Gips ab ist und die Drähte aus meiner Hand entfernt sind. So als das geschah spürte ich keine Veränderung ich hatte etwas Angst bekommen also informierte ich mich über Internet und ich glaube ich habe das Karpaltunnelsyndrom das taubheißt Gefühl ist die ganze Zeit da es kommt und geht nicht. PS bin 15 Jahre alt

...zur Frage

Marken-Kugelschreiber oder Werbegeschenk?

Hallo!

Ich habe mich erst bei der Auflösung eines Schreibwarengeschäfts mit jeder Menge klassischer Lamy-Kugelschreiber eingedeckt, weil die da nur noch zwei Euro pro Stück gekostet haben. Schreiben sehr angenehm, sind sehr gut, liegen satt in der Hand, sind mit Ersatzteilen und -minen wahrscheinlich ewig benutzbar.

Habe bisher meist günstige Kugelschreiber wie den "Pelikan Stick" oder den "Schneider Slider XB" benutzt, oder eben typische Werbegeschenke mit Aufdruck von Firma XYZ und Konsorten ------> war und bin jedoch auch mit denen immer sehr zufrieden.

Lohnt sich daher ein Markenkugelschreiber oder tut's auch das Werbegeschenk im Alltag, in Schule und Beruf?

...zur Frage

Füllt ihr eure gekauften (keine Werbegeschenk) Kugelschreiber nach?

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?