Falsche Schreibhaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wozu? Wenn du mit der Schreibhaltung gut zurecht kommst, dann ist doch alles prima? Weshalb solltest du etwas ändern, das sich bewährt hat?

Ich bin auch Linkshänder und dann würde ich sagen, dass Du einfach viel schreiben muss, damit sich Deine Hand daran gewöhnen und Du Deine Schreibposition findest. LG Geraldine

Du hältst den Stift automatisch so, wie es für deine Hand am besten bzw. bequemsten ist. 

Wieso wurde uns gesagt, dass man den Stift so "richtig" halten muss?

Hallo Community. Seit dem ich einen Stift halte, halte ich es sozusagen, für andere, nicht "richtig". Ich wurde sehr oft von meiner Stift-Haltung angesprochen und das hat mich schon traurig gemacht, also geprägt. Meine Lehrpersonen von den Kindergarten und 1-3 Klasse wollten mir halt beibringen wie man den Stift "richtig" haltet. Ich habe es probiert, es tat weh. Also hab ich es wieder so gehalten, wie ich es halt halte, weil es das Beste für mich war. Ich habe keine Probleme mit den Halten, nur dass ich eine "Wunde" an meinen Ringfinger habe wegen den Reiben sozusagen. Aber jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Wieso wurde uns gesagt, wir müssen den Stift richtig halten? Was hat das für einen Vorteil? Das mit den "richtigen" Halten meine ich natürlich mit den Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger an den Stift halten. Wieso wurde uns Kindern von den Lehrpersonen gesagt, dass man den Bleistift so halten muss? Und ist diese Stift-Haltung wo anscheinend "richtig" ist, auch wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Ich halte den Stift falsch, wie andern?

Hi ich halte den Stift falsch also nicht mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sondern dazu noch mit dem ringfinger

Ich schreibe nicht besonders schön wollte aber schon immer mal schön schreiben

...zur Frage

Was sind Merkmale falscher Propheten?

Ich schreibe am Donnerstag eine Reli-Arbeit und möchte gerne wissen was falsche Propheten sind?

...zur Frage

E-Mail an falsche person?

Was schreibe ich zurück wenn ich eine Absage an eine falsche E-Mail Adresse geschickt habe?

Sehr geehrte Frau xxx! Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die falsche E-Mail Adresse gehabt. es war ein versehen

oder wie?

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?