Falsche Schrauben bei reifenwechsel?

3 Antworten

Der Konus der Radschrauben kann nicht zu dem der Felgen passen. In dem Fall können sich die Radschrauben lockern oder die Felge beschädigen. Auch die Gewindelänge kann unterschiedlich sein. Bitte fahre umgehend zur nächsten Werkstatt und lass drüber schauen. Das ist Sau gefährlich.

PS. beim nächsten Radwechsel die Radschrauben sichtbar hinlegen. Beifahrer- oder Fahrersitz am besten.

es ist möglich dass der Konus nicht genau passt

informier dich da bei deinem Reifendienst

Da beides Alufelgen sind, macht es keinen großen Unterschied. Kritischer wäre es, wenn die Schraufen für Stahlfelgen bei den Alufelgen oder umgekehrt verwendet worden wären.

Es macht schon einen Unterschied. Alu ist nicht gleich Alu. Meist ist bei 2 paar Radschrauben irgendwas anders. Die Lange oder der Konus mit dem diese an der Felge anliegen.

2

Was möchtest Du wissen?