Falsche Scham bei seelischen Problemen?

2 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass ein guter Hausarzt, der ggf. auch psychotherapeutische Behandlungen anbietet, damit sehr gut umgehen kann.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann den Arzt wechseln.

Keine falsche Scham bei Depressionen - psychische Erkrankungen sind genau so Krankheiten, wie physische Erkrankungen.

Um den Druck im Studium zu vermindern am besten das Gespräch mit der Studienberatung suchen und ggf. um Urlaubssemester bitten.

...oder einfach mal die Zähne zusammenbeißen und sich durchkämpfen. Nicht jeder "Durchhänger" ist gleich eine Depression.

0

In deiner Situation wäre wohl eher ein Psychologe der richtige Ansprechpartner. Ich kann mir grade pberhaupt nicht vorstellen wie dein Hausarzt dir da weiterhelfen soll.

Falsche Schulform gewählt. Ist jetzt alles zu spät?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und besuche seit dem Schluss der letzten Sommerferien eine Fachhochschule für Informatik in der ich mein Fachabitur in Daten-und Kommunikationstechnik machen soll. Mittlerweile merke ich allerdings das mir diese Berufsgruppe später wahrscheinlich nicht liegen wird. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und Mathematik etc. sind auch nicht gerade Talente die ich besitze. Das heißt, ich würde sagen ich interessiere mich schon dafür aber das "Wahre" ist es nach meinem Ermessen auch nicht.

Die Problematik für mich stellt sich jetzt folgendermaßen dar:

Ich bin immer noch "suchend", im Sinne von was ich denn später einmal machen möchte. Ich habe auch schon einen psychologischen Test gemacht der mir dabei weiterhelfen soll und die Testergebnisse werden spätestens in zwei Tagen ankommen.

Das ist ja jetzt auch schon erstmal alles schön und gut. Allerdings mache ich mir riesige Sorgen darüber wie ich das jetzt von meinem schulischen Standpunkt heraus bewältigen soll. Ich müsste eigentlich noch 2 Jahre auf dieser Schule verbringen und habe das äußerst bedrückende Gefühl, damit einen Teil meiner Lebenszeit zu verschwenden. Abbrechen wird für mich leider auch keine Option sein. Ich war vor dieser Schule auf einem öffentlichen Gymnasium, das ich aus familiären Gründen nach der 10.ten (also der Einführungsphase) verlassen musste. Alles was ich bis jetzt erworben habe ist ein ziemlich guter Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk und das wars.

Ich hab jetzt einfach Angst mit dem Abschluss in Informatik in eine Rolle hineingedrängt zu werden, auf Grund dessen, das ich später zu wenig Zeit habe um die nötige Bildung für meinen zukünftigen, noch nicht erdachten "Wunschberuf" nachzuholen.

Wenn ich mit meiner jetzigen Schulform fertig bin, dann bin ich schon 20....Ich kann teilweise nicht mehr einschlafen wenn ich darüber nachdenke, das andere dann schon längst ihr Abi haben. Dabei bin ich wirklich nicht dumm....nur sehr schlecht im Entscheidungen treffen und organisieren -.-

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat geben was ich machen soll? Ich habe wirklich Angst das ich später mal jemand bin der mit seinem Leben total unzufrieden ist weil er sich nicht früh genug um seinen passenden Lebensweg gekümmert hat und das zermürbt mich...

...zur Frage

Atlaskorrektur, dauerhaft?

Hallo ihr Lieben,

zu mir: Also ich hab eig schon immer starke Beschwerden, Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen im Nackenbereich, Muskelspannungen (Kiefer Nacken unterer Rücken Schulter ..) und teilweise taube Gliedmaßen, (größtenteils auf der linken Seite) und allgemeines Unwohlsein .. also könnte es jetzt endlos weiter führen. Möchte ich aber nicht.

Habe da auch schon einige Hilfe angefordert (Neurologe, Orthopäde, auch mein Hausarzt, der Chiropraktiker ist, nicht aber jetzt schon mehrfach enttäuscht hat.)

Als ich mit Yoga begonnen habe wurden meine Beschwerden irgendwie deutlicher, durch höheres Körperbewusstsein. Mir fiel dann auf das meine Schultern schief stehen. Sprich links bestimmt 2, cm höher als rechts. Bin dann auch durch Zufall an das Thema mit dem Atlas gekommen.

Nun a war dann bei einem Chiropraktiker, der hat meinen Verdacht bestätigt, das halt einiges schief ist - bis zum Beckenschiefstand, Der jetzt wo man es weiss offensichtlich ist.

Er hatte mich dann eingerenkt, und ich war noch nie so glücklich. Hab meinen Körper noch nie so intensiv gespürt, mein Kopf war noch nie so klar und ich noch nie so entspannt .. Alle Probleme waren eig weg, neu war intensives Nervenkribbeln und schwache Beine. Ja mein Nerv war abgeklemmt und meine Durchblutung sehr schlecht, aber es war ein schönes Gefühl .. Auf jeden Fall zwei Tage später, Falsche Bewegung. Knacken im Nacken, und ruck zuck. Ich fühlte mich wieder schief. Tatsächlich spürbar. Vorher war es mir nie aufgefallen ..

Nun ja ein Tag später wieder beim Chiropraktiker, eingerenkt mega schönes Gefühl. Ein halbe Stunde später im Auto in der Kurve, konnte ich merken wie meine unteren BW rausploppten - direkt schlechtere Atmung etc... Meine Muskeln und Nerven ziehen komplett in die falsche Richtung weil diese Fehlhaltung wahrscheinlich schon seit meiner Kindheit besteht...

Mano.

Ich wollte fragen ob jemand ähnliches erfahren hat, und ob jemand weiss was ich tun kann. Jeden 2. Tag zum Chiropraktiker ist zu teuer. Das kann ich nicht bezahlen ..

Hat da vllt jemand Langzeiterfahrungen oder Erfahrung mit anderen Therapien?

Danke im Voraus für Leute die sich das durchlesen und helfen können.

LG

...zur Frage

Starkes Schwindelfgefühl nach Partyurlaub

Hallo zusammnen, ich kam heute nacht von einem 4 Tägigen Partyurlaub mit meinen kumpels zurück. ees ist alles gute verlaufen und hatte auch keine probleme, gestern am abreisetag hatte ich einen Kater vom Tag zuvor was auch nichts schlimmes ist, der gehört ja dazu, mit sowas habe ich auch gerechnet. Nur im Flugzeug wurde es auf einmal ganz schlimm, ich habe unglaubliche Kreislaufbeschwerrden bekommen, im einen Moment war ich Glatschnass geschwitzt und im anderen Moment habe ich gefroren, da dachte ich, dass es mit dem partyurlaub zusammenhängt und dem fliegen. Aber da ich das letztes Jahr auch nicht so extrem hatte, wurde ich stutzig als ich dann auf einmal einm extremse schwindelgefühl bekommen habe. ich konnte gar nichts mehr sehen, ich habe daneben gegriffen als ich nach etwas zu trinken greifen wollte, könnte gar nichts mehr erkennen und war/bin wie blind. Das schreiben gerade eben funktioniert auch nur deswegen, da ich mit dem schreiben an der tastatur sehr vertraut bin. jedoch fällt es mir auch extrem schwer und ich hoffe es ist alles verstädnlich geschrieben, da ich einfach nichts erkenne.

es gibt momente da ist es noch ganz aktzeptabel und ich sehe es, aber manchmal sehe ich absolut nichts.

ich habe seit gestern etwa 10 stunden geschlafen, gegessen habe ich gestern eigentlich auch genügend und getrunken ebenfalls (normale getränke) auf jeden fall nicht all zu wenig. gerade eben esse ich wieder etwas, womit ich keine probleme habe, ´übelkeit und kreislaufbeschwerden sind weg, nur das schwindelgefühl, was wirklcih extrem ist. Ich könnte so definitiv nicht zum arzt fahren, um ihn nach rat zu fragen. Es sind keine Drogen im Spiel, ich habe noch nie welche genommen.

Ich hoffe ihr versteht den Sachverhalt, bei Fragen bitte fragen. wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Netflix lädt nicht! Chrome Fehler? HILFE?!?

Hallo! Also ich habe mittlerweile seit einer längeren Zeit das Problem dass Netflix teilweise einfach nicht mehr läd! Dies ist aber kein permanenter Status sondern meist nur vorübergehend. Mittlerweile allerdings schon seit ein paar Stunden. Zusätzlich kann ich noch sagen dass an der XBox (über lan Kabel, wie mein PC) Netflix immer funktioniert. Am Handy funktioniert es ebenfalls öfters nicht, aber das liegt wahrscheinlich am router und ist schon seit längerem Zeitraum so. Nun, am Pc ist dies auch temporär und funktioniert meistens gut.Wegen Spamschutz hab ich die Links von den Webseiten auf die Namen gekürztNun, hier ist es was Chrome mir sagt wenn ich die Webseite versuche zu laden:Datenschutzfehler (Tabname)Dies ist keine sichere VerbindungHacker könnten versuchen, Ihre Daten von netflix zu stehen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_WEAK_SIGNATURE_ALGORITHMBei anklicken des Errorcodes kommt dies:Subject: ebayIssuer: Kaspersky Anti-Virus Personal Root CertificateExpires on: 13.07.2018Current date: 01.08.2017PEM encoded chain:Den decodierten Mist lasse ich hier mal weg. Ich denke der Fehler liegt an Kaspersky, jedoch weiß ich nich wie ich ex fixen kann.Bei weitere informationen steht zusätzlich noch dies:netflix schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu netflix herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als netflix auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.Sie können netflix derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.Chrome auf aktuellem Status. Zeit und Datum ist auch korrekt. HILFE :(

...zur Frage

Wie lange kann man nach einem Herzstillstand am Leben erhalten werden, wenn eine andere Person ununterbrochen Erste Hilfe leistet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?