Ich habe eine falsche Salbe genommen. Was hilft gegen das brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Stelle einzucremen, warte einen Moment, nimm dann die Creme mit einem Tuch ab und wasche Dir die Hände noch mehrmals mit Seife. Dann sollte das brennen weg sein.

Wenn der Finger nicht offen ist, evtl. mit Quarkauflage

hab ich schon über 10minuten gemacht aber kurz darauf fings wieder an zu brennen

0

meine beine brennen...sehr stark!?

hi, ich hab much gerade rasiert und jetzt brennen meine beine seeehr stark. es tut höllisch weh. salbe hilft auch nicht. das ist noch nie passiert! was kann ich tun? hilfe, es tut sooo weh!

...zur Frage

Fungizid creme hilft nicht. Was tun?

Haei ,

Meine Ärztin verschrieb mir am Freitag eine Pilz salbe + Tabletten von ratiofarm ( fungizid ) ich nehme diese salbe jetzt seit 2 tagen ( soll es nur 3 Tage anwenden ) aber es juckt immer noch alles und beim auftragen brennt es auch voll komisch. Die Tabletten traute ich mich nachdem ich die salbe drauf geschmiert habe gar nicht mehr zu nehmen wegen den brennen. Noch dazu steht in der packungsbeilage das man Vorsicht sein sollte damit in der SS und wenn man unter 18 ist auch ?? o.O Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr hat das irgendwelche Auswirkungen??? Habe vorher sonnst wenn ich das hatte kadefungin genommen aber das hat nicht gewirkt den sie sagte das der Pilz immer noch nicht weg ist. Kam aber besser vor allem mit der salbe klar den gleich beim draufschmieren war das jucken völlig weg und bei der nicht :( sollte ich vielleicht nochmal an diesen abend die Tablette versuchen ? Hab nur Angst das dass dan so derb brennt wie die salbe :(

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Hametum bei scheidenjucken

Hallo! Nach dem ich letzten Samstag GV hatte fing meine Scheide auf einmal an, sehr stark zu brennen, nach einem Tag hat das aufgehört und es juckt bis heute unerträglich! Hilft hier Hametum salbe? Oder sollte ich eher etwas anderes benutzen, Pillen und Creme gegen scheidenpilz o.ä.? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Was haltet ihr von der Kytta Salbe f bei einer Zerrung? So gut wie Chemie, besser oder schlechter?

Ich suche für meine Hausapotheke eine Salbe gegen Zerrung, Prellung und Co. (mache öfter Sport). Jemand hat mir die Kytta Salbe f empfohlen, allerdings ist sie aus Beinwellwurzel und hat keine Chemie. Hilft sie eurer Erfahrung nach im Fall des Falles so gut wie eine chemische Salbe? Möchte einfach etwas Wirksames auf Lager haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?