Falsche 'S' aussprache!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du bist mit deinen ganzen Macken und fehlern so wunderbar wie du bist, das lispeln gehört zu dir und du solltest dich dafür nicht schämen, denn es gibt viel schlimmeres als lispeln, und du bist ja auch nicht die/der einzige der das macht, also beruhige dich und mach dich damit nicht verrückt, denn wenn du den anderen zeigst wie unangenehm dir das ist dann werden sie noch aufmerksamer drauf, es ist nicht schlimm ein paar fehler zu haben, sei einfach stolz darauf, das wird dich ja nicht umbringen oder so und es gibt bestimmt auch Leute die das süß an dir finden, es gibt menschen die dich so mögen wie du bist mit deinen ganzen fehlern, also mache dich deswegen nicht verrückt, wenn dir das peinlich ist dann denk doch einfach das es dir egal ist was die anderen über dich denken und das du dich nicht für sie veränderst!

Entweder du lässt dich vom Hausarzt zum Logopäden überweisen und übst mit dem gezielt oder du versuchst einfach selbst, Wörter mit "s" richtig auszusprechen.

Englisches R kann ich nicht gut aussprechen

Hallo

Ich kann das Englische R nicht richtig aussprechen, und das ist mir auch ein bisschen peinlich. Mein Name ist Aaron und den Name spricht man auf Englisch ja anderst aus als auf Deutsch.

Wenn ich mich auf Englisch vorstelle, dann klappt das nie so richtig mit dem Namen aussprechen. Ansonsten rede ich ganz gut Englisch abgesehen mit dem R.

Kann man das irgendwie lernen oder gibt es eine bestimmte technik? Ich fühle mich recht unangenehm wenn die Leute meinen Namen nicht verstehen obwohl ihn eigentlich die meisten Perfekt aussprechen können ausser ich.

...zur Frage

Wie kann ich meine Englisch Aussprache verbessern? :>

Hallo!

Also, mit den Vokabeln hab ich keine Probleme, ich lese hin und wieder englische Bücher (versteh da sorgar (fast) alles ;D ), surfe auf englischen Websites, hab keine Probleme englische Filme zu schauen und sie dann auch zu verstehen. Die Aussprach krieg ich aber nicht hin. Ich kann soviel sprechen und üben wie ich will, ich kriegs einfach nicht hin! ^^ Hab z.B. vor ca 3 Tagen versucht mit nem Ami zu telefonieren, als ich mich selbst gehört habe war es mir soooo peinlich.. :DD

Wie kann man die englische Aussprache üben? ;D Habt ihr Tipps oder kennt ihr Websites?

Ich freue mich auf jede hlfreiche Antwort!

Danke und viele Grüße, Waters. :))

...zur Frage

Wieso sprechen die Schüler in der Türkei so komisch Englisch, also reden total anders als wir, obwohl die Lehrer eine gut englische Aussprache haben?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

Wie sprechen Amerikaner/Engländer diese Namen aus?

Also ich würde gern wissen wie die amerikaner den Polnischen Namen Dobroschke aussprechen? ich kenne jemanden der heißt so und die war in England und die konnten ihren Namen nicht aussprechen, sie hat auch gesagt das sie den namen Tanja falsch aussprechen also Tanscha oder so die können das j nicht so sprechen was meint ihr wie sprechen die Amerikaner das aus stimmt das überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?