falsche Rechnung ohne Betrag erhalten, muss ich zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du müsstest rein theoretisch nicht zahlen. Die müssen dir eine korrekte Rechnung ausstellen. Aber du musst ja nicht unbedingt darauf pochen. Noch dazu wo du mit der Lieferung offensichtlich zufrieden warst. Wenn du den Betrag kennst dann überweise ihn und sei zufrieden so wie es ist.

Bist Du sicher, dass es eine Rechnung und kein Rechnungs-ähnlicher Lieferschein ist?

Wenn Du darauf angewiesen bist, eine ordnungsgemäße Rechnung zu haben (z.B. wegen Finanzamt), dann warte mit dem Bezahlen, sonst würde ich die auch so zahlen.

Danke für die Antworten....

naja dann will ich mal fair sein und zahlen. Ein Chaos Haus, das Rechnungen so rausschickt, kriegt wahrscheinlich auch keine Korrektur raus, ich gebe zu, die Gelegenheit war verlockend...

Was möchtest Du wissen?