Falsche Rechnung im Restaurant

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geld musst du schon nachzahlen, wenn der betrag stimmt, aber gegen unfreundlichkeit der lieben dame würde ich mich -auch nachträglich- beim chef beschweren, was m.m. nach kein petzen ist, schließlich will sie einen job haben und wenn nicht, tust du ihr vielleicht einen gefallen.

klar ist das rechtens, du kannst doch die in anspruch genommene leistung selber zusammenrechnen und feststellen, ob die summe stimmt, die sie angegeben hat. sie hat das ja in einem kurzen zeitintervall vorgenommen und dich nicht erst beim nächsten restaurantbesuch darauf angesprochen. ist doch recht logisch, oder?

Wenn sie dir die richtige Rechnung vorgelegt hat. Wenn du 4,50 Euro mehr verzehrt hast und sie es noch rechtzeitig bemerkt hat must du es auch bezahlen. Wenn sie unfreundlich war hättest du dich ja beim Chef beschweren können.

falsche rechnung im restaurant bezahlt - tage später reklamation durch das lokal

hallo wir haben folgendes erlebt. wir haben einen tisch bestellt für mehrere personen. runde feier. ich hab den tisch auf meinen namen bestellt. bezahlt hat meine mutter für alle (ihr name ist anders) ein paar tage danach riefen sie bei mir zuhause an dass wir die falsche rechnung bezahlt haben. udn die summe zu gering war. und wir die differenz zahlen sollen. zufällig war meine mutter bei mir und war am telefon. und jetzt über eine woche später kam die kellnerin zu mir nach hause. ich war nicht da wieder meine mutter mit meinen kindern. sie wurde sehr laut und stellte den fuß in die türe. drohte mit polizei und damit "meinen" namen zu schädigen. mein kind begann sogar zu weinen aus angst. und obwohl meine mutter und ich am telefon die dame öfters aufgefordert haben zu gehen hat sie weitergeschrien und gedroht. jetzt überlegen wir entweder polizei und oder rechtschutz einzuschalten. hätte ich auf den namen meiner eltern reserviert hätten sie uns nie ausfindig gemacht. wie regaiert man in so einer situation richtig?

...zur Frage

Zu wenig Wechselgeld erhalten: Betrug?

Heute war ich mit meinem Freund in einem Restaurant was essen. Als ich die Rechnung forderte, kam die Kellnerin sehr gestresst und sagt das macht 28 Euro OHNE mir eine Rechnung zu geben. Ich habe ihr einen 50 Euro Schein gegeben. Als ich das Geld das 2. mal anschaute fällt mir auf, dass sie mir nur einen roten Schein (10) anstatt 2 Zehner oder eben einen Zwanziger gegeben hat. Als ich hochschaute war sie schon schnell weggehuscht und in die Küche gehuscht. Ich bin hinterher gelaufen und wartete draußen. Nach ca. 1 Minute kam sie raus und ich habe gesagt, sie habe mir 10 Euro zu wenig gegeben. "Das kann nicht sein" war die Antwort. Ich wurde sehr sauer und forderte meine 10 Euro. Daraufhin hat man ihr angesehen wie verunsichert sie war. Sie verschwand und erscheinte 2 Minuten später mit dem Geschäftsführer: "Tut mir leid sowas ist leider noch nie vorgekommen, aber leider können wir da nichts machen. Ich stehe voll hinter meinen Angestellten. Ich kann ihn anbieten ihre Nummer dazulassen. Nach dem Kassensturz heute Abend werden wir sehen, ob 10 Euro zu viel da sind." Die freche Bedienung meinte noch zu kommentieren " Da müssen sie das direkt sagen und nicht erst 10 Minuten später" Es war MAXIMAL 1 minute später und sie kann sich nicht erinnern ... Ich und mein Freund haben wütend unsere Sachen genommen und haben noch den Kassenbeleg gefordert, den wir bis dahin immer noch nicht bekommen hatten, und sind gegangen.

Mein Vater rät mir nun den Laden wegen Betrug anzuzeigen, da ich ja auch einen Zeugen am Tisch habe...

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Falsche Abrechnung im Restaurant

Guten Tag

Wir haben unsere Kommunionsfeier im Restaurant gefeiert und im Vorfeld Pauschalbeträge vereinbart. In der Hektik des Aufbruchs habe ich die Rechnung nur flüchtig geprüft. Einen Tag später fällt mir auf das ich 130 € zuviel gezahlt habe. Habe ich ein Recht das Geld wieder zurück zu bekommen und wenn ja wie mache ich das am Besten?

Danke für kompetente Antworten im Vorraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?