Falsche Plz Dhl, verarsche oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@ PanikDave

Hallo ich habe vor par tagen etwas bei ebay kleinanzeigen getauscht ovp und rechnung trotzdem behalten

Sorry, aber mit 17 sollte man etwas schlauer sein und wenn dich hier jemand behumpst hat, dann bist du selbst schuld.

Überall wird gewarnt, dass man keine Tauschgeschäfte macht auf dem Postweg, sondern persönlich den Austausch macht.

Ich kann dir auch meine Ausweiskopie schicken und? Kennst du mich?

Der freut sich jetzt, du kannst es als Lehrgeld verbuchen und künftig verkaufe deine Sachen nur per Abholung.

Dann hat die Freundin aus Versehen (?) die Sendungsnummer weggeworfen? Aber Hallo und da hat es bei nicht klicke di klick gemacht?

Heute habe ich dann eine nachricht bekommen das er eine falsche plz angegeben hat und er zur post kommen soll, um die daten einzureichen, er würde dann auch eine sendungsnummer und alles bekommen

Auch hier bist du nicht aufgewacht? Selbst WENN der eine falsche Postleitzahl angibt, dann geht das Paket an den Absender zurück..

Ein seriöser Verkäufer verliert so etwas nicht, sondern der schickt dir den Sendenachweis ohne Aufforderung zu

Tut mir leid, das jetzt etwas schärfer zu schreiben:

Aber anscheinend. hast schon mal Pech gehabt oder ist das derselbe Fall? Also wenn man so unvorsichtig vorgeht und gerade speziell bei ebay-Kleinanzeigen die Warnhinweise und AGBs nicht liest, dem ist nicht mehr zu helfen.

Im Internet - Verkauf und Internet-Kauf hat Gutgläubigkeit und Vertrauen nichts zu suchen, du siehst ja jetzt: Du hast deine Ware abgeschickt und deine wird nicht ankommen.

Man kauft und verkauft entweder mit Abholung (das sicherste) oder erst wenn das Geld auf dem Konto ist. Bei Tauschgeschäften auf dem Postweg Finger weg.

Glaubst Du das etwa? Die Post gibt nachträglich keine Sendungsnummer und wenn die Postleitzahl falsch ist, dann muss er auch nicht zur Post marschieren. Die kann die Post durchaus selbst rausfinden, außer es ist ein Ort, den es mehrfach gibt. Dann würde die Sendung aber zurückgesandt.

Du wirst wohl einem Betrüger auf den Leim gegangen sein. Du hast seinen Ausweis? Woher willst Du wissen, dass der echt ist?

Die Post fordert niemanden auf, dort vorbeizukommen, um "Daten einzureichen". Und eine Sendungsnummer bekommt man auch niemals nachträglich.

Du solltest ,bei Ebay Kleinanzeigen immer vorsichtig sein.Am besten ist da nur Abholung,da bist du immer auf der sicheren Seite.

kann alles so sein und warte deshalb erst mal ab, was er Dir zuschickt bzw. wie es weitergeht; viel Erfolg!

Wird nur eine falsche Postleitzahl angegeben, aber alles andere richtig, kommt die Sendung dennoch an, wenn auch mit Verzögerung. Stimmen alle Angaben nicht, geht die Sendung an den Absender zurück. Dazu braucht der Absender aber in der Regel nicht zur Post gehen, der Zusteller bringt die Sendung zurück.

PanikDave 17.02.2014, 13:46

Was ist wenn er mir später eine sendungsnummer schickt, die passt ?

0

Das kann schon so sein, aber normalerweise wird die Post erst versucht zuzustellen, auch wenn eine falsche Postleitzahl angegeben ist.

Wenn jedoch die Postleitzahl so falsch war, das sie ueberhaupt nicht zugeordnet werden kann weder von dem Computer und auch nicht von einem Mitarbeiter dann geht die Post zurueck an den Absender mit einem Vermerk.

Ich kann mir nicht vorstellen, das DHL anruft, sondern die Sendung an den Abesender zurueckschickt per Boten bei seinem normalen Zustellgang.

Er muss also die Post noch einmal losschicken, in dem er die richtige Anschrift angibt, also mit der richtigen Postleitzahl.

Turbomann 19.02.2014, 19:50

@ Lukei

Genauso ist es. Normalerweise kann man gar keine Postleitzahl verwechseln. Man überprüft das nochmal und DHL hätte viel zu tun, wenn die alle zur Post bestellen würden.

Das mit den Ausweispapieren ist auch eine bekannte Masche. Kein normaler Mensch gibt einem Wildfremden seine Papiere in die Hand.

0

Ich habe es wiederbekommen also alles gut jetzt passe ich auf. Konnte es direkt abholen ohne Probleme

Hi mich versuchte auch einer betrügen IMac 27 kennt jemand Florian Georg aus Garmischsparten Kirchen Mail bitte an wasserhorst@me.com

Ich glaube zu 99%, dass er dich verar*cht hat, weil in eBay Kleinanzeigen sollte man es per Abholung tauschen, naja wenn's jetzt weg ist, isses eben weg!

PS: EBAY WARNT DAVOR !!!

PanikDave 17.02.2014, 13:45

ich kann es jederzeit abholen, sagte er auch. Wollte es auch erst per abholung machen, aber ich konnte an den tagen wo er konnte nicht.

0

Jetzt schrieb er mir, die anschrift hat er falsch angegegebn

lilatrudi 17.02.2014, 15:57

ich kann es jederzeit abholen,

..... und auf was wartest du noch ?

Lauf los, und hol es dir wieder. Ich bin schon auf die nächste Ausrede gespannt.

3
PanikDave 18.02.2014, 00:48
@lilatrudi

Mir reicht es jetzt, fahre morgen dorthin. Jetzt meint er, die von dhl würden ihn anrufen wegen der sendungsnummer.

Morgen hole ich es ab. Und wechsel auch nicht mehr zur PS4 sondern bleib bei der Xbox One.

0
lilatrudi 19.02.2014, 17:17
@PanikDave

Morgen hole ich es ab

.....und,hast du es wiederbekommen?

1

Was möchtest Du wissen?