Falsche PIN am Bankautomaten?

2 Antworten

Normalerweise werden die Karten ja eingezogen...

Nö. Das wird immer wieder behauptet, aber es stimmt nicht.

Bankkarten werden nur dann eingezogen, wenn man sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit aus dem Automaten entnimmt oder wenn das Konto z.B. wegen einer Pfändung gesperrt wurde.

Gibt man die PIN falsch ein, wird die Karte für die weitere Benutzung gesperrt und muss dann von der Bank wieder entsperrt werden.

Ist mir auch schon passiert, musst du zur Bank gehen und die schalten es dir wieder frei.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Karte im Automaten → Pin vergessen Was tun?

Hallo Leute, ich habe eine Mastercard mit einem Pin. Ich bin mir aber nur noch zu 70% sicher wie der nochmal war. Wenn ich bei einem Bankautomaten (z.B. Volksbank) die Karte reinstecke und den Pin eingebe und dieser falsch ist, gibt es einen Weg die Karte dort wieder heraus zubekommen?

...zur Frage

Sparkassenkarte eingezogen, kann ich sie Problemlos am Schalter zurückholen?

Es ist Sonntagabend und ich habe die Karte eines Freundes + Pin erhalten, für Notfälle und andere Zwecke. Nun habe ich diese Karte in den Automaten gesteckt, um für Ihn Auszüge zu holen. Der Automat jedoch hat die Karte trotz richtigem Pin eingezogen. Kann ich die Karte am Schalter morgen früh rausholen lassen? Prüfen die meinen Namen mit dem Perso? Sonst würden sie mir die Karte ja nicht aushändigen, da ich nicht der eigentliche Besitzer bin.

Kann ich sie so einfach besorgen, oder werden sie sicher nach einem Beweis fragen?

...zur Frage

Postbank Karte Eingezogen 3 mal Pin Falsch

Ja mir ist da was blödes passiert und zwars bin ich bei der Postbank und als ich heute ausversehen 3 mal den Pin Falsch eingegeben habe weil ich ihn verwechselt habe wurde meine Karte eingezogen. Was soll ich nun tun? Muss ich eine neue Karte beantragen? Wo mach ich das? Danke fuer die Antworten schonmal

...zur Frage

Geldautomat zeigt "PIN zu oft falsch eingegeben, Karte bitte rausnehmen" an?

Hallo ihr Lieben, als ich heute Mittag schauen wollte ob mein Lohn drauf ist, ich die EC - Karte reinsteckte und den richtigen Pin eingegeben habe kam diese Meldung (siehe oben). Ich hab eine zeit lang mein Pin vergessen gehabt und habe dreimal einen falschen eingegeben, doch nun weiß ich wie der richtige geht.. Habt ihr vielleicht eine Idee, was passiert ist?

...zur Frage

Wüstenrot - PIN am Geldautomat 3 mal flasch. Was tun?

Ich habe vor ein paar Stunden versucht Geld am Automaten abzuheben. So wie ich es immer tue. So weit so gut. Aber als ich dann den PIN eingegeben hatte, erschien die Nachricht, dass ich den PIN falsch eingegeben habe. Ich dachte gut, vielleicht habe ich mich einfach vertippt. Aber dann wieder: Falscher PIN. Ich bin das Risiko eingegangen und habe es nochmal versucht. Wieder falsch. Ich war mir ganz sicher, dass es die richtige PIN ist, war es aber nicht. Meine Karte wurde zum Glück nicht eingezogen, ist jetzt aber gesperrt. Was kann ich tun, um sie wieder zu entsperren bzw. wo muss ich mich melden? Bin bei Wüstenrot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?