Falsche Passnummer ins Visum eingetragen

4 Antworten

Antwortete schon an anderer Stelle: Die thailaendische Immigration ist penibel. Also in jedem Falle aendern lassen.

Ich wuerde nicht so einreisen. Kann sein, dass Du nicht rein kommst (koenntest ja das Visum faelschen). Geh ins Konsulat und sag da Bescheid. Noch hast Du genug Zeit.

Was kann man da machen?

Melde dich beim Konsulat. Nur dort bekommst du eine verbindliche Auskunft.

Fehler beim Thailand-Visum

Hallo! Als ich mein Thailand-Visum untersucht habe ist mir aufgefallen, dass im Visum bei der Passnummer ein "D" zu viel ist. Die Passnummern stimmen nun nicht überein. Was soll ich machen? Nachfragen (Die Botschaften sind schwer zu erreichen) oder einfach so lassen?

...zur Frage

Wo finde ich die Serien- und Passnummer in meinem Reisepass?

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Visum für die russische Föderation zu beantragen. Dazu muss ich online einen Visumsantrag ausfüllen.

Nun steht da auf Englisch nur "Passport No." und als Hinweis "Geben Sie hier bitte die Serien- und Passnummer an."

Nun bin ich verwirrt und weiß nicht genau, wo ich die Seriennummer finde und wie ich diese eingeben soll. Handelt es sich hierbei um den Typ + Code + Passnummer oder nur die Passnummer?

Auf der Einladung, die ich vom russischen Unternehmen erhalten habe, befindet sich eine Tabelle wo in einer extra Spalte vor der Passnummer der Code gelistet ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert es eigentlich bis die Botschaft ein Visum ausstellt?

Ich musste ja nun zuerst den Reisepass bestellen und erst mit dem kann ich ein Visum beim thailändischen Konsulat beantragen. Wie lange dauert es bis zum Erhalt?

...zur Frage

Thailand Visum in Neuseeland beantragen als dt. Staatsbürger?

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober für 4 Monate nach Neuseeland und anschließend von dort aus für 2 Monate nach Thailand fliegen. Folglich brauche ich für Thailand das Non-Immigrant Visum und habe folgendes Problem:

Nach Beantragung muss ich innerhalb von 90 Tagen einreisen, sonst verfällt das Visum. 90 Tage vor Einreise bin ich aber schon in Neuseeland, kann es also nicht mehr in Deutschland beantragen. Per Post geht auch schlecht, das ich meinen Reisepass im Original beilegen muss, den aber in NZ brauche.

Nun meine Frage: Kann ich als deutsche Staatsbürgerin mein Non-Immigrant Visum für Thailand in der thailändischen Botschaft in Neuseeland beantragen?

Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Das Touristenvisum (30t) fällt weg, da ich ein Volunteering mache.

Bitte helft mir :-)

...zur Frage

Visum Beantragen Reisepass?

Ich muss mein Visum für mein Auslandsjahr demnächst beantragen und habe aber meinen (bereits beantragten) Reisepass noch nicht. Reicht es, wenn ich die Vollmacht zur Abholung im Konsulat vorzeige oder muss ich warten bis mein Reisepass fertig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?