Falsche Noten auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit dem Lehrer und sag das du es nicht gerechtfertig findest. VErgleich dich aber nicht mit deiner Freundin. Das kommt bei Lehrern sehr schlchet an. Damir habe ich bereits Erfahrungen machen müssen. Ich habe auch eine nicht gerechtfertigte Note gehabt und hab mit meinem Lehrer geredet. Er meinte:,, Wird nicht mehr vorkommen " .

Ich würde erstmal mit dem Lehrer das Gespräch suchen, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele Lehrer sehr unfair benoten.

Allerdings würde ich mich nicht all zu sehr ärgern, schließlich fragt dich später niemand nach deinem Zeugnis aus der 6. Klasse:)

Jeder Zeugnis Ausgabe geht eine Zeugnis Konferenz voraus. Es wurde so bestimmt und du musst dich damit abfinden.,

Es zählt nicht nur die mündliche Zensur für ein Fach. Auch allgemeines Verhalten im Unterricht.

Woran machst du fest, dass du eigentlich besser bist als deine Freundin?

Es zählt nämlich nicht nur die Quantität der Beiträge, sondern in erster Linie die Qualität.

Und wusstest du nicht im Vorfeld deine mündliche Note? Denn nun dürfte es zu spät sein.

Ich wusste die Note vorher nicht, meine Freundin sagt rein gar nichts im Unterricht, und alle aus meiner Klasse finden das auch

0

Wieso steht dir die 2 zu? Vielleicht ist die Qualität ja besser bei deiner Freundin.