falsche namen auf japanisch

5 Antworten

Zurechtgebastelter Namen: Namen von Japanfans sind zum Teil mit einem Wörterbuch oder Google Translate zurechtgezimmert, nach dem Schema "Begriff A + Begriff B = Name C".

Da spricht letztlich nichts dagegen :-)

Allerdings sind manche dann enttäuscht, wenn man ihnen dann sagt, dass dies nicht den "original japanischen" Begriff darstellt, den sie wollten

Wenn einem aber klar ist, dass der Name zwar "cool klingt" aber eben nicht wörtlich "Schwarze Drachenkatze" heißt - kein Problem. :-)

Charaktername: Manche benennen sich einfach nach ihrer Lieblingspersona aus einem Manga oder Anime. Nicht sehr kreativ, aber grundsätzlich machbar. Allerdings besteht hier das Risiko von Markenrechtsverletzungen ("Hello Kitty" oder "Domokun" zB).

Realperson: Einige Japanfans benennen sich vielleicht nach ihrem liebsten AV Idol, Schauspieler oder Musiker. Nicht unbedingt die beste Idee, da es eigentlich Identitätsdiebstahl darstellt und die Person theoretisch wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten klagen kann.

Japanische Standardkombinationen: Bei Namen wie "Masao Suzuki" könnten man theoretisch zwar auch obige Probleme bekommen . allerdings sind diese Namen derart verbreitet und werden von so vielen Personen genutzt, dass die Gefahr doch sehr gering sein dürfte.

Wortspiele: Wer des Japanischen etwas mehr mächtig ist, könnte anhand der Schreibung von Namen irgendwelche Wortspiele machen.

Kombinationen: Man kann natürlich einen Manga-Vornamen auch mit einer einfachen Vokabel oder einem Standardnamen verbinden "Sailor Suzuki" oder "Domo Sato",

Usernamen: Wer lediglich einen Nutznamen braucht hat es natürlich einfacher - "DarkYoshidaGuy" oder "StrangeSamuraiSlayer" dürften in den wenigsten Fällen Probleme machen.

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)

naja viele nehmen einen chara den sie mögen oder mehrere. oder jrocker. ode rirgendeinen jap. namen. wie er aussehen sollte: vorname steht hinten.

Japanischer Nachname + Japanischer Vorname tut´s in der Regel.

Bedeutung der Namen bei den Likes unter Instagram Fotos?

Hallo, ich frage mich häufig, welche Bedeutung die angezeigten Namen der Personen bei den Likes unter meinen Instagram Fotos bedeuten. Ich bin mir sicher, dass sie schon mal nichts mit der Reihenfolge der letzten dazugekommenen Likes zu tun haben. Dazu stehen meistens die gleichen Namen ausgeschrieben dort. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Warum hat Japanisch so viele Englisch klingende Wörter?

Ich lerne Japanisch und mir fällt auf, dass auffällig viele Wörter im Japanischen definitiv von englischen Wörtern kommen wie z.B. nekutai (Krawatte), was necktie auf japanisch ist. Gibt noch weitere solche Wörter wie chizu (Käse), pantsu (Hose/Unterhose), tenisu (Tennis) und so weiter.
Warum ist das so?

...zur Frage

Was heißt Tobias auf Japanisch?

Gibt es überhaupt diesen Namen im Japanischen? Und wenn ja, wie wird der geschrieben? Wäre super, wenn das wer wüsste. Brauche den Namen für einen Charakter.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Mit welchen Apps kann man gute Edits machen?

Vielleicht kennt hier ein Otaku paar gute Apps, Edits sind Videos die man so richtig geil bearbeitet xD zB von einen anime nimmt man die besten Scenen und schneidet das und der übergang zu den nächsten video dreht sich dann und so, ich habe so viele ausprobiert aber ich finde nie die beste App ... Würde mich freuen wenn ich eine gute Antwort bekomme oder App Empfehlungen xD (ps: ich hab ios also keine android apps vorschlagen :D)

...zur Frage

"Echte" Japanische Namen für Jungen und Mädchen?

Hallo :) und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach japanischen Vornamen für beide Geschlechter. Allerdings bin ich im Internet immer auf verdchiedene Antworten gestoßen. Auf der einen Seite wurde behauptet, dass einige Namen für Jungen sind die z.B. von einer anderen Seite als Mädchennamen beschrieben wurden. Und es wurden auch Namen genannt die es wohl anscheinend gar nicht so in Japan gibt. Könnt ihr mir bitte ein paar Namen nennen bei denen ihr sicher seid für welches Geschlecht der Name ist und ob es ihn in echt gibt :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Japanischer Name (Akaya)?

Hi,
Ich wollte wissen ob man den Namen Akaya im Japanischen schreiben kann und ob er überhaupt Japanisch ist?
Und wie ist er in japanisch geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?