Falsche mg Anzahl bei Thyroxin tabletten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das mal gemacht, hatte die von meiner Freundin bekommen, weil Feiertage waren und ich kein Rezept holen konnte. Gab keine Probleme, waren ja nur wenige Tage,

Kommentar von sammy2017
19.05.2017, 19:42

Die ganz weg gelassen oder einfach die 75 mg genommen? 

0

Die kannst du in 4 kleine Teile machen 3 nimmst du 1 lässt du

Gar nicht, tut mir Leid.

Das mit dem Teilen ist so eine Sache, du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die Wirkstoffe in der Tablette (zumal, wenn sie keine Teil-Kerbe aufweist) genau gleichmässig verteilt sind, und dritteln funktioniert nicht. Rede mit deinem Arzt.

Kommentar von sammy2017
19.05.2017, 19:41

Das Problem ist das jetzt Wochenende ist. 

Wäre es schlimm wenn ich die Tabletten dann Samstag und Sonntag nicht einnehme? Weil heute hatte ich noch eine hier.  Danke erstmal für deine Antwort 

0

Was möchtest Du wissen?