Falsche Lohnsteuerklasse Zeitarbeitsfirma?

2 Antworten

Im Zweifel kannst du dir das vom Finanzamt wiederholen, wenn du deine Erklärung machst.

auf meiner Lohnabrechnung steht das ich per Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet wurde obwohl ich Lohnsteuerklasse 1 habe

Hast du möglicherweise versäumt, dem Arbeitgeber deine Steueridentifikationsnummer mizuteilen? In diesem Fall ist der Arbeitgeber verpflichtet, Lohnsteuer nach St.Kl. VI einzubehalten.

Nach Beendigung des Arbeitsverhälntis kann der Arbeitgeber das übrigens nicht korrigieren.

arzbergas
Fragesteller

Ich habe vor Beginn meiner Tätigkeit dort extra meine Steuer ID vom Finanzamt schriftlich mitteilen lassen und sie dort abgegeben.

PatrickLassan  26.02.2018, 13:15
@arzbergas

Dann ist da ein Fehler passiert.

Wenn die zwei Monate schon letztes Jahr waren, besteht die einzige Möglichkeit darin, eine Einkommensteuererklärung für 2017 abzugebenn.