falsche linse bei grauer star op eingesetzt?

1 Antwort

ich hab auch eine graue starr-OP hinter mir. eigentlich sollte der eingriff die sehfähigkeit nur sehr gering verbessern. bei mir hat sich die klarheit der bilder jedoch sehr verstärkt. also war das "vorgeschriebene" ziel auch nicht vorhanden. ich hätte in der nähe auch nicht sehr viel besser sehen sollen, was ich aber getan habe. das variiert von fall zu fall. im grunde wird meistens gesagt, dass so ein eingriff die sehfähigkeit nicht sehr verbessert. also sollte eigentlich nix schief gegangen sein. rede am besten trotzdem nochmal mit deinem arzt. für den fall des falles. aber ich denke, da ist nichts falsch gemacht worden...

Wie lange hält eine künstliche Linse?

Wenn man sich eine künstliche Linse einsetzen lässt, weil man den grauen Star hat, mit welcher Lebensdauer der Linse kann man dann rechnen? Muss man immer Augentropfen nehmen?

...zur Frage

Benötige ich nach einer Grauer-Star-OP in Zukunft eine Gleitsichtbrille?

Hallo,

ich wurde mit 10 Wochen Abstand an beiden Augen wegen Grauer Star operiert. Termin für eine neue Brillenverordnung beim Augenarzt und ausführliche Beratung bei meinem langjährigen Optiker findet am 22.12.15 statt. Denn solange braucht die Linse, bis sie sich stabilisiert hat.

Ich bin hochgradig Sehbehindert, habe den sogenannten Tunnelblick+Nachtblind. Mein Optiker ist Spezialist für Sehbehinderungen.

Nachstar habe ich auch schon.

Kosten Gleitsichtbrillen wirklich so teuer? Was muss ich beachten? Oder lieber eine Fernbrille+Lesebrille? Bis vor der OP war ich kurzsichtig und hatte eine Fernbrille.

Danke für Eure Hilfe. LG

...zur Frage

Augen Problem grauer Star

Hallo,nach einer grauen Star OP,zuckt das Lid.

...zur Frage

Lichtempfindlich nach grauer Star-OP

Ich mußte im August 07 an beide Augen eine grauen Star-OP machen lassen.Ich bin immer noch total lichtempfindlich.Mein Augenarzt nimmt mich überhaupt nicht ernst.Wer kann mir helfen oder Tipps geben?Danke

...zur Frage

Grauer Star festgestellt, wann frühestens operieren lassen?

Ich habe - obwohl ich noch sehr weit von Rentenalter entfernt bin - grauen Star. Festgestellt wurde er vor einem Jahr. Wann wird dann frühestens operiert?

...zur Frage

Welches Spiel ist besser? Star wars battlefront 2 oder Star wars republic commando?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?