Falsche Kontonummer bei ebay angegeben, was nun?

3 Antworten

Hat Mutti schon geprüfte ob das Geld auch wirklich abgebucht wurde?  Wenn ja kann die Bank das Geld nachverfolgen ! 

Mutti muss unbedingt mit den Verkäufer Kontaktieren!  Erklären, daß sie an ein falsches Kto. gezahlt hat und um Geduld bitten.

Erstmal Ruhe, die Verkäufer sind eigentlich immer sehr nett. Nur nicht frech oder Beleidigend Werden!!!!!!! Dann klapprigen schon.

Viel Glück für Mutti😀

Informiere Deine Verkäuferin über den Sachverhalt und schreibe ihr, dass Du überweist, sowie das Geld wieder auf Deinem Konto eingegangen ist.

4

Wir haben sie schon informiert. Kam nur eine patzige Antwort zurück, dass wir ja sofort überweisen sollen. ;)

0
47
@Kaylight

Kann Deine Mutter den Zahlendreher verursacht haben?

0
4
@dresanne

Nein. Ich bin mit ihr nochmal alle Nachrichten durchgegangen und haben beide Nachrichten seperat aufgeschrieben und haben ja dann gesehen, dass der Verkäufer zwei verschiedene Kontonummern geschickt hat.

0

meine Mutti hatte etwas bei Ebay ersteigert, und hat dem Verkäufer geschrieben, dass sie gern die Kontodaten hätte. (Sie dachte man kann nur mit Paypal bezahlen) und das hat sie nun ja nicht.

Und Mutti konnte nicht in der Kaufabwicklung nach den Daten schauen?

Wenn Mutti dachte, der Verkäufer bietet nur Artikel zum Kauf mit Zahlung per Paypal an, was Mutti nicht hat, hätte sie dort überhaupt nicht bieten und kaufen dürfen.

Du hast Du nicht aufgepasst. Muttis wissen so etwas. Sie haben es auch geschafft ihre Kinder großzuziehen.

4

Oh ein besserwisser. Ich suche nach hilfreichen antworten ;)

1
4
@Kaylight

Warum sollte ich mit Ihr dorthin eingeladen werden? Es geht hier nicht um Betrug. ;)

0

"Kontonummer nicht korrekt"

Hallo. Ich habe einen Artikel bei ebay gekauft und nun versucht eine Überweisung zu tätigen, was misslang. Meine Bank zeigte mir an: "Die Kontonummer ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe". Ich habe zwar dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Woran kann das liegen, dass die Überweisung nicht klappt und wie hat meine Bank überhaupt erkannt, dass die Kontonummer nicht zur angegebenen Bankleitzahl passt? Dementsprechend dürfte ich auch nichts befürchten, da ja der Verkäufer Sorge dafür tragen muss, dass die Kontonummer stimmt oder? Vielen Dank,

Paula

...zur Frage

Kontodaten für Ebay Kleinanzeigen vergeben?

Hallo,

habe einen Käufer füreine DVD Sammlung gefunden.

Ich habe nur ein Konto. Hier ist mein ganzes Geld drauf. Ich frage mich, ob das Geld noch sicher ist, wenn ich diese Kontodaten einfach weiter geben oder ob ich für Ebay ein 2. Konto eröffnen muss wo eben wenig Geld drauf ist.

...zur Frage

Mahngebühr bezahlen bei falsch angegebener Kontonummer

Hallo!! Habe zum Januar diesen Jahres einen Lagerraum gemietet. Der Vermieter hat sich selbst meine Kontonummer notiert und einen Zahlendreher drin gehabt und konnte daher die Miete nicht von meinem Konto buchen. Jetzt möchter er 20 € Mahngebühr und nochmal 10€ Rücklastgebühr von mir. Darf er das, obwohl dies sein verschulden war, was ich auch nachweisen kann???

Wenn mir jemand schnell helfen kann, wär ich unendlich dankbar....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?