falsche Kitakostenabrechnung - an wen muss ich mich wenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiss nicht, wer die Elternbeiträge bei Euch festsetzt? Bei uns gibt es eine städtische Beitragsstaffel, das Jugendamt rechnet aus, gibt es an die Verwaltung des Trägers und die gibt es an Dich weiter. Die Leitung hat eher selten damit zu tun.

Frag die Leiterin nach der Verwaltungsstelle und die gegebenenfalls nach dem übergeordneten Amt. Da bekommst Du genaue Infos. Du müsstest aus der Krippenzeit eine Festlegung des Beitrags erhalten haben, da müsste das zuständige Amt drauf stehen.

Ich vermute aber Folgendes, da Deine Tochter erst 2 Jahre alt ist, ist dieser Kindergartenplatz nur "halblegal" und die werden Probleme mit der städtischen Förderung haben.

Du hättest Dich nicht auf den Wechsel in den Kindergarten einlassen sollen, das ist auch pädagogisch sehr fragwürdig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?