Falsche Informationen zum Testinhalt

5 Antworten

Ihr habt Parabeln im Unterricht besprochen? Ihr habt Brecht im Unterricht besprochen? dann ists aber echt genmein,w enn beides drankommt.. weil man ja nur lernt,w as unbedingt muss. Am besten nach §616 BGB sofort verklagen

Musstet ihr denn für den Test über Brecht Bescheid wissen oder war der Fokus einfach auf Parabeln von Brecht?

Hi,

also Lehrer müssen gegen das Denken vieler gar nichts ankündigen. weder eine Arbeit noch die Inhalte. Sie tun es aus Nettigkeit.

Wenn ihr den Rest (Brecht) auch behandelt habt, dann müsst ihr das wissen und dann ist es völlig legitim auch dazu eine Arbeit zu schreiben.

Es ist nicht gerade nett, wenn Fehlnfos verbreitet werden, aber rechtlich ist das völlig in Ordnung.

Kann ich ein Praktikum während der Schulzeit machen?

Ich bin versetzungsgefährdet aus dem einfachen Grund, dass ich dieses Schuljahr fast gar nicht in der Schule war (entschuldigt, Hintergründe stehen unten!). Wenn ich das nächste Schuljahr machen würde, säße ich das erste Halbjahr nur als Besucher im Unterricht, weil ich mein altes Zeugnis dafür zählen lassen kann.

Ich will aber nicht nur untätig rumsitzen. Also hab ich mir überlegt, dass ich es schön fände, in dieser Zeit ein Praktikum zu machen. Geht das?

Hier gäbe es auch zwei verschiedene Möglichkeiten, die für mich in Frage kämen. Das einmal ein Praktikum als Tätowiererin, ist aber kein Ausbildungsberuf... Ist das wichtig/schlimm? Oder als Hebamme.

HIER MEINE HINTERGRUNDINFORMATIONEN:

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (J1, allgemeinbildendes Gymnasium) in Baden-Würtemberg. Seit Anfang Januar war ich nur sehr unregelmäßig in der Schule und bin dann vor zwei Monaten (Wir haben gerade Ende April) in die Psychiatrie für knapp zwei Wochen gegangen mit der Diagnose leichte Psychose. Das als Hintergrundinformation.

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir die nachschreibe Termine über andere per Whatsapp ausrichten lassen (Baden-Württemberg)?

Hallo Leute meine in geschi haben wir letzte Woche einen Test geschrieben und ich war da krank, ich war heute auch krank und sie hat zu dem anderen gesagt das sie mir sagen sollen das (morgen is ausflugstag und der beginnt zur 2. Stunde) ich in der 1. Stunde dem Test nachschreiben soll. Darf sie das? Falls notwendig ich wohn in baden Württemberg, Danke im Voraus

...zur Frage

Kann schriftlichen Test auch mündlich nachgeholt werden?

Hey!
Ich war bei unserem schriftlichen (Physik) Test krank. Jetzt wollte ich fragen ob mich der Lehrer den auch mündlich nachabfragen darf? Oder muss ich ihn schriftlich nachschreiben?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Test vor Herausgabe Klassenarbeit(BaWü)?

Hallo,

Darf ein Lehrer einen Test schreiben, bevor er eine davor geschriebene Klassenarbeit herausgeben hat? Ein Lehrer mit dem ich mich Mal unterhalten hatte sagte nämlich man darf dass nicht...

...zur Frage

4 Tage Schulausschluss | Ist das erlaubt mit diesem Grund?

Hallo,

ich war blöd und habe einen etwas schlimmen Satz in einer WhatsApp Gruppe über meine Lehrerin geschrieben. Einer von den Mitgliedern dieser Gruppe hat diesen Text an seine Schwester weiter geschickt. Die ist dann am nächsten Tag zum Rektor, der mir 4 Tage Schulausschluss gab. Darf es das? Es war michts Schulisches. Es war nur über meine Lehrerin aber nicht in der Schulzeit. Sie hat mich zwar Angezeigt, was ich verstehe und was ich auch nachvollziehen kann, aber das ich einen Verweis und einen Schulausschluss bekomme, das nicht!

Bitte um eine Antwort!

...zur Frage

Kopiergeld in Schulen? Noch erlaubt in Sachsen Anhalt?

Frage steht oben aber hier noch mal ausführlich: ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist in Sachsen Anhalt noch Kopiergeld in den Schulen einzusammeln und würde euch bitten mir Quellen zu z. Bsp. Gerichtsbeschlüssen zu geben da ich ohne Quelle nicht in die Schule gehen kann ... Danke vielmals für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?