Falsche Immatrikulation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast dich ja bisher nur beworben, nicht immatrikuliert. Da du dich ja vermutlich nicht erneut fürs erste Fachsemester beworben haben wirst, wird es wohl klar sein, dass du schon irgendwo studiert hast.

Schick einfach eine Email dorthin und stelle das richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oceanbang
16.01.2016, 23:18

Also ich habe mich fürs erste Fachsemester beworben, da ich Studiengang und Ort wechseln möchte.

Hat das denn irgendwelche rechtlichen Folgen und wird das negativ auf die Bewerbung fließen? 

0

Ja, änder das.

Gerade bei einem neuen Studium würdest du sonst Wartesemester angerechnet bekommen, die du gar nicht hast.

Vergessen kann man das eigentlich nicht. Die Frage steht nicht ohne Grund da und man bewusst auch Ja oder Nein ankreuzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oceanbang
16.01.2016, 23:14

Aber haben denn die Unis die Möglichkeiten, herauszufinden das ich studiert habe? 

0

Was möchtest Du wissen?