Falsche Grafikkarte wird verwendet, was kann ich da machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann hast Du gewiss eine "APU" aus dem Hause AMD. ( kombinierte Prozessor- / und Grafikleistung im Prozessor )

Das sagt ganz eindeutig schon Deine Angabe : " AMD R7-Series / Radeon HD 8570D". 

Diese Grafiklösung müsste irgendwo im Bereich "AMD A8-6600(K)" angesiedelt sein. ( Sogenanntes "Rebranding" )

Schaue aber mal mit den kostenlosen Tools "CPU-z" & "GPU-z" nach, welche CPU ( APU ) und Grafiklösung Du konkret hast.

Denn Du KÖNNTEST auch keine "APU", sondern eine "CPU" nebst irgendwelcher "OEM-Grafik" in Deinem Rechner haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die HD is in der CPU integriert, ausserdem sind r7 Karten meist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulusHummel
13.04.2016, 17:22

Bist du sicher das die dort integriert ist und ich habe gehört das die HD besser sein soll.

0
Kommentar von GelbeForelle
13.04.2016, 17:45

Ja. Einige integrierte sind jedoch auch r7 Karten. Aber da du eine Karte im PC entdeckt hast, hast du anscheinend 2. Kannst entweder nur eine oder beide zusammen laufen lassen

1

Hallo,

welchen PC´s besitzt Du denn?

Eine AMD Radeon R7 200, gibt es als solches Modell nicht, dies ist nur die Bezeichnung einer Serie von Grafikkarten, R7-240,R7-250,R7-260,R7-265, dies sind die richtigen Bezeichnungen der Karten aus dieser Serie.

Schau mal in Deiner AMD Catalyst Grafiksteuerung, um was für eine Karte es sich genau handelt.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulusHummel
13.04.2016, 17:36

"AMD Radeon R7 200 Series"

0

Was möchtest Du wissen?