Falsche garnitur bekommen,was nun?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gereizt sein hilft dir nicht weiter.Natürlich ist es ärgerlich,aber du kannst die falsch gelieferte Garnitur doch bis zur Neulieferung nutzen und hast dann in 4 bis 6 Wochen eine komplett neue Garnitur.Sprech mit dem Geschäftsführer des Möbelhauses,aber sachlich und nicht gereizt, und versuche eine Preisminderung von vielleicht 10 % zu erreichen.

Der Schaden im Treppenhaus ist durch die Versicherung des Händlers gedeckt.

Na ich habe Kontakt aufgenommen und zu einer Preisminderung wird es nicht kommen.Nur ich finde es eine Frechheit ,das dass Möbelhaus  ihren Fehler nicht einsehen und mir wenigstens einen Nachlass garantieren.Ich denke darüber nach eine schriftliche Frist von ca. 2 Wochen zu setzen auf Nachlieferung , falls sie dies nicht nachkommen,  gehe ich rechtlich vor und versuche aus dem Kaufvertrag zurückzutreten und Schadenersatz zu fordern.

0

rücktritt vom kaufvertrag bzw. preisminderung wg beschädigung.

hier liegt außerdem ein sachmangel vor (farbe ist nicht die bestellte + die garnitur dann auch noch verkratzt)!

die sollen also einen schicken, der den krempel wieder abholt. ich wunder mich nur, warum du das nicht sofort hast zurückgehen lassen, als du gesehen hast, der hocker hat die falsche farbe.
nutzen solltest du die andere garnitur auf keinen fall, sonst heißt es noch, du hättest die irgendwie beschäduigt und daher gäbe es nun eine wertminderung, die du bezahlen sollst.
ich würde das ganze jedenfalls schriftlich machen und nicht per telefon, weil du so keinerlei nachweise hast. das du überhaupt mal zurückgetreten bist bzw. was reklamiert hast.

Ich bin neu umgezogen und ich habe noch kein Licht im Wohnzimmer und konnte die unterschiedlichen Farben leider nicht sofort sehen, sonst hätte ich es garnicht angenommen. Ich denke , dass es  eine gute Idee ist zu verlangen das die Garnitur sofort abgeholt werden soll.... sonst heisst es wirklich bald, das ich die Garnitur beschädigt habe! Und  nutzen will ich diese ecklige Garnitur mit Sicherheit nicht. Welcher normale Mensch fühlt sich auf zwei unterschiedlichen Farbgarnituren wohl ? Also ich nicht....

0

die restzahlung aussetzen, bis die richtige garnitur da ist.  au0erdem einen nachlaß verlangen

Leider habe ich es später gemerkt mit der Farbe...

die Zahlung ist schon vollständig bezahlt, LEIDER!

0

Was möchtest Du wissen?