Falsche Freunde Sprüche und co

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Eine Freundschaft, die endet hat nie begonnen.

- Wenn man die als Freundin hat, braucht man keine Feinde mehr.

Mehr fallen mir garade nicht ein .. =) Ich bin auch in so einer Situation.. Hoffe du findest richtige Freunde =) Viel Glück =)

die letzte person die mich mit sprüchen zugekleistert hat hat sich selbst gehasst :P

"ich würd sagen schimpfen kommt wie alles andere von herzen oder man lässt es" da is mein spruch

ja schon :) aber suche eher so einen Status z.B. für Facebook, die sie dann lesen und sich vill angesprochen fühlen oder so :)

0
@LillyLillyLilly

also meine bisherige erfahrung zu falschen freunden ist am besten weiter sich selbst treu bleiben.

Wenn dich etwas ärgert was sie sagen dann hast du einen top hinweis darauf wo du noch reizbar bist und in der hinsicht kannst du sorgar für dich etwas daraus gewinnen wenn du einfach im stillen lernst warum dich das gesagte ärgern kann. So gewinnst du eventuell noch etwas dabei bis es dir langweilig wird.

Wenn du zurückpunktest fühlt sich das zwar egomäßig überragend an, aber damit gewinnst du auch nicht mehr als der ursprungsdisser der wohl oder übel an sich selbst arbeiten muss wenn er unrecht hatte und irgendwann glücklich sein will.

Red mit jemandem dem du vertraust wenn es dich mal zu hart trifft dann siehst dass die welt auch nicht untergeht wenn du falsche freunde mit sich selbst alleine lässt.

Damit du nicht gefahr läufst deine echten freunde mit deinem ärger über deine falschen freunde zu bedrücken mach irgendwas kunstvolles und sieh im nachhinein wie dich solche beziehungskomplexe in deiner harmoniefähigkeit stören. ich hatte dann meist schon nach der ersten kreation die nase voll von meinem reaktionären inneren urschloch.

Zu guter letzt ist zu sagen dass jeder doch irgendwie -oder jung oder alt- am Schmerz seiner eigenen vergangenheit hängt oder von vorbildern die selbst scheinbar kaum wissen was sie tun oder sagen beeinflusst ist.

Bis jetzt hat mich onkel karma nie enttäuscht wenn ich es geschafft habe leuten die im nachhinein ihre lektion offenbar nicht gelernt hatten bloss sich selbst vorzuhalten ohne sie zusätzlich zu verfluchen. Es kam mir dann auch so vor, sobald ich mich auf kosten eines anderen im Recht fühle kam mir irgendjemand über den weg gelaufen der aufgrund der komplexität seiner Situation von mir an andern erkannte fehler in verzeihbarer form mit sich trug.

0
@beamwaves

Dann haste bloss dich selbst verflucht und musst den gedanken auch ganz allein wieder vergessen. Selbstgefasste falsche vorurteile sind wie mauern in die man nach meiner erfahrung sowieso irgendwann rennt wenn man ehrlich mit der welt sein will. Mein unterbewusstsein nimmt mein kognito offenbar mit höchster genauigkeit und setzt alle von mir definierten begriffe in relation.

Da ist der Begriff sorglos sein in seiner Ursprungsbedeutung schon ein Kunststück wenn man schule und totalen kontrollwahnsinn als parallelwelten betrachten muss und noch dazu leuten die mit einem ähnlich verzweifelt in all dem hängen mit falschen vorurteilen (zurück) bewirft.

Und dass man sich runterziehen lassen kann klingt zwar aufgetragen und selbstlobend. Aber wenn ich mir überlege wie erstaunlich gut manche menschen einfach sind ist es nunmal eine subjektive gedankenrichtung der ich nach "oben" nacheifere da es sich um MEINEN wunsch "gut" zu werden handelt. Da kommt es mir schon ein bisschen wie verlorene Zeit vor wenn ich mir überlege mit wem ich sie zum teil verbracht habe. Aber wer weiss, vllt helfen mir die gewonnenen einschätzungen einmal viel grösseres übel abzuwenden und nur ich weiss, vllt ist es auch meine eigene vergangenheit oder mein übertriebener respekt gegenüber schmerz vermittelnden autoritäten den ich mit jemandem zu teilen versuche, der sich weder seinem eigenen schmerz entgegenstellen noch nett zu mir sein wollte.

Betrachte diesen Text als den Stunk ausgleichende Therapeutische Karmaaufwendung des Rests der Menschheit falls er dir frieden schenkt, hat schon ein wenig gedauert diesen wahrscheinlich total übertriebenen Roman zu schreiben um dann wieder zu realisieren dass man ja bloss nach nem Spruch bei gf gefragt wurde. Wisse dass ich ein ziemlich einsames leben momentan vorziehe, das war alles bloss die Erkenntnistheorie.

mfg

0

einfach nicht drauf eingehen das ärgert die leute am meisten oder recht geben ja das hab ich auch schon gemerkt

Sprüche habe ich nicht, dafür ein passendes Lied- Die Musikrichtung ist jedoch nicht jedermans Geschmack:

 

Such bei den Tipps auf dieser Seite nach "Freunde", irgendwer hat mal so ne Liste als Tipp reingestellt mit solchen Sprüchen^^

Suchst du einen Rat oder Sprüche???!!

BSP:

dein Kumpel sagt; du bist so dumm!

Du: Ach so

und so die ganze Zeit, das Ach so geht denen mit der Zeit sowas von aufn S**k

? suchst du Disser für deine falschen Freunde oder was?

Was möchtest Du wissen?