Falsche Freunde - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sind mit Bezug auf solche Fragen Ferndiagnosen extrem schwer. Ich weiß nicht, was diese Freunde, die so etwas über Dich erzählen, Dir bedeuten, was sie exakt über Dich sagen, ich kenne nicht Dein Alter, das Alter dieser Freunde, die Beziehung zu diesen Freunden (Klassenkameraden? Arbeitskollegen? Nachbarn?) usw.

Mit diesen Leuten reden, ihnen klar sagen, dass so etwas nicht schön ist, ist sicherlich nicht verkehrt. Sie gegebenenfalls auf den Straftatbestand der Verleumdung hinweisen kann richtig sein. Und diese Dinge schlicht ignorieren ist auch nicht immer verkehrt. Manchmal ist das das Beste, denn Deine wahren Freunde (!) kennen Dich. Ich jedenfalls lasse mir nichts von Anderen über Dritte sagen. Mein Urteil über meine Mitmenschen bilde ich mir selbst. Und je mehr ich mich nach dieser Maxime richte, desto weniger reden Leute schlecht über mich, denn diese Maxime habe ich auch an meine Mitmenschen weiter gegeben.

einfach ignoren. ich kenns ich hab auch nur falsche freunde musst dich dran gewöhnen oder wiegesagt ignorieren

sprech die falschen freunde an und klaert die differenzen

Natürlich Freundschaft beenden!

wen die mist über dich labbern ganz ehrlich geb ein fick auf die leute

Was möchtest Du wissen?