Falsche Ernährung was kann passieren wenn ich lebenslang so mich ernähre

10 Antworten

Eigentlich kannst du das eine sehr, sehr lange Zeit durchziehen. Der Koerper nimmt sich auf deinem Weg zum Aelterwerden dann immer mal wieder Auszeiten. D.h. du wirst krank und nimmst dann nicht mehr soviel zu dir. Schokolade ist eigentlich recht gesund, besonders Zartbitter mit hohem Kakaoanteil. Dein Geschmack wird sich aendern wenn du aelter wirst. Die meisten Kinder ruehren kein Gruenzeug an und essen lieber Pommes, Nudeln usw. Aber das gibt sich dann spaeter. Der Koerper sendet dir dann Signale, doch mal den leckeren Apfel oder Banane zu dir zu nehmen. Solange du dich gut fuehlst, dann mache es einfach wie beliebt, kommen Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchkraempfe oder Unwohlsein, dann kannst du relativ schnell umschwenken. Guten Appetit

Wenigstens hast du schon mal eine warme Mahlzeit! Und dann noch leckere Schokolade. Da steckt viel Energie drin, das braucht unser Gehirn und es soll sehr viele positive Hormone fürs seelische Wohlbefinden ausschütten. Ich denke, es gibt giftigere Sachen, wie z.B. gespritztes Obst und Gemüse, das auf Äckern gepflanzt wurde, wo auch noch Pestizide draufkommen! Das wäre wirklich schlimm, sich ständig mit so was zu ernähren! Unser Körper holt sich eben immer genau das, was er braucht und womit er sich gerade wohl fühlt! Also, ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn du das machst. Irgendwann wirst du auch sicherlich mal wieder was anderes essen. Und die warmen Mahlzeiten sind ja sicherlich auch nicht jeden Tag die gleichen Sachen, oder? Solange das abwechslungsreich ist, ist alles in Ordnung!

das ist keine Hilfe, was du da schreibst. Was ist an einer warmen Mahlzeit besser als an einem Salat mit Zimmertemperatur? Was ist an täglicher Schokolade gesund?

Es gibt auch ungespritzes Obst. Deine Darstellung bringt einen dazu, nur Ungesundes zu essen.

0
@Rolaman

Du verstehst auch nicht die leichte Ironie, die da drinsteckt. Jeder kann sich aus den Tipps, die hier gegeben werden, dass raussuchen, was ihm / ihr am besten gefällt! Sag du doch dem Fragesteller, dass der Genuss von Schokolade soooo ungesund ist! Es ist doch seine Sache! Und wenn dir Salat gefällt, dann kannst du ihn auch gerne essen! Und es gibt auch ungespritztes Obst... ja...! Und jetzt kümmere dich wieder um deine Immobilien!

0

mit der zeit wirdst du von eine oder mehrere zivilisationskranmkheiten betroffen sein: übergewicht, hoher blutdruck, gefässerkrankungen (inkl. herzinfarkt, schlaganfall, baeinverschluss), diabetes typ 2 und dieverse krebserkrankungen. tolle perspektive, nicht wahr?

Zu viel Schokolade - welche Krankheiten sind möglich?

Ich esse in letzter Zeit sehr viel Schokolade, am Tag kann es eine Tafel sein, oder auch mehrere kleine Naschereien. Allgemein ernähre ich mich auch sehr ungesund (Pizzen, ab und zu Burger) aber ich esse auch ab und gesundes (Gemüse, Obst, aber etwas wenig) und ich trinke zu wenig. Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,75 m groß und wiege nur 52 Kilo. Meine letzten Blutwerte sind von Ende Juli und sie waren in Ordnung. Aber ich möchte demnächst wieder eine Blutprobe machen. Natürlich könnte jetzt sofort nichts gefährliches mit meinem Körper passieren, aber der Körper speichert all die ungesunden Massen ab. Welche Krankheiten könnten dann in späteren Jahren entstehen, auch wenn ich jetzt meine Ernährungen umstellen würde? Inzwischen habe ich ja schon richtig viel Schokolade verzehrt, dass ich jetzt langsam mal mit einer gesunden Lebensweise anfangen sollte.

...zur Frage

Ist das Obst KAKI sehr gesund?

Ich esse jeden Tag statt Schokolade KAKI weil das Obst ist.

Wie gesund ernähre ich mich jz?

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich nur noch mehr "grün" ernähre?

Esse leider zu viel schokolade und trinke öfters kaffee.

Nun habe ich mich ab jetzt schlagartig geändert.

Habe im penny viele gurken, brokkoli und mandarinen gekauft. Und zusätzlich noch karotten und zwiebeln für suppe.

Werde jeden tag statt schokolade gurke essen und viel brokkolii und suppen.

Auf brot und schokolade verzichte ich.

Was hält ihr von meiner idee?

...zur Frage

Esse kein Obst & Gemüse. Bin trozdem nicht 'krank'.Wieso?

Ich esse nie Obst oder Gemüse und bin trozdem nicht 'krank'. Wieso ist das so? Oder kommen erst im späten alter die symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?