Falsche Ernährung? Habe wieder zugenommen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist der Jojo-Effekt. Wieviel Kalorien/Tag hast Du denn während der Diät zu Dir genommen? Du musst die Ernährung so umstellen, das Du gut damit für den Rest Deines Lebens klarkommst.

  1. Esse lieber 5 kleine Mahlzeite statt 3 große.
  2. Esse weniger Sachen mit Kohlenhydrate und Fett ( weil wen du Kohlenhydrate oder Sachen mit Fett isst dan braucht der Körper das für deine Muskeln weil Kohlenhydrate und Fett enthalten Energie Fett sogar doppelt soviel wie Kohlenhydrate .Und Energie brauchst du damit du dich bewegen, denken usw..... aber wenn der Körper zu viel Energie hatt wird das gelagert und das ist das was du zu nimmst. ) Also ich sage ja nicht das du garkein Fett oder Kohlenhydrate essen sollst die brauchst du aber nach dem Essen vielleicht ein kleinen Verdauungsspaziergang oder überhaubt SPORT

Hallo Melli113,

das ist absolut natürlich, was Du da beschreibst. Dadurch, dass Du den ganzen Tag über unheimlich Energiedefizite aufbaust und wahrscheinlich auch an Nährstoffen sparst, sinkt Dein Blutzucker gegen abends auf ein Minimum und Dich überkommt der absolute Heißhunger.

  1. Mögl.: Erhöhe Fett und Kohlenhydrate über den Tag verteilt
  2. Mögl.: Anstelle der Pralinen versuche es mit Magerquark u Honig etc.(zumindest etwas ohne Industriezucker)
  3. Mögl.: Sündige eine halbe Tafel Schokolade und mache vor dem zubettgehen einen strammen Spaziergang(45 Minuten), der egalisiert (nur so ungefähr) die Schokolade.

Der Stoffwechsel ist schon ein verdammt komplexes System und es ist oft nicht einfach das Richtige zu tun. Nichts essen kann auch völlig falsch sein.

LG

Ich kenne das Gefühl:) heißhunger kommt bei mir meistens wenn ich es mit der ernährungseinschränkung ubertrieben habe! Gönne dir jeden Tag was kleines, grade mit dem Adventskalender klappt das ganz gut! Einmal die Woche darf ich dann essen was ich will. So hab ich es ganz gut im Griff, nur wenn ich meine tage hab gehts mit mir durch und ich sündige oft :D

es ist richtig, dass du dich falsch ernährst, das übergewicht kommt nicht aus der luft, allerdings auch nicht nur von süssigkeiten...

disziplin ist die mutter aller schlanken.

undisziplin, die mutter aller, die was auf der hüfte haben.

Was möchtest Du wissen?