Falsche Entscheidungen/ Falsche Denkweise?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So lässt sich aus allem etwas zusammen konstruieren. Er will dich nur wegen der Hautfarbe, wegen der Haarfarbe, wegen der Schuhgröße.... entweder es passt oder eben nicht. Das er dich direkt als potentielle Frau sehen soll finde ich übertrieben und löst unnötig Druck aus. Wenn du mit der Erwartungshaltung an eine Bekanntschaft heran gehst, wird das mit keinem was werden.

Wir kennen ihn nicht. Lass es einfach langsam angehen. Wenn du ihn gut genug kennst, dann merkst du sicher auch, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht.
Ob eine Beziehung ewig hält, weiß man auch nicht, wenn zwei Leute aus demselben Kulturkreis kommen. Eine Garantie gibt es nie.
Ich verstehe aber schon, was du meinst. Er sollte sich zumindest eine ernsthafte Beziehung vorstellen können.

Hm, das kommt ehrlich gesagt auf die Eltern an.

Da ich selbst kurdisch/türkischer Abstammung bin, kann ich verstehen, dass du so denkst. Es ist leider meistens so, dass man eher mit einer Person gleicher Abstammung heiraten möchte. Nicht NUR weil man es selber möchte, sondern auch weil die Eltern da mit entscheiden.

Natürlich ist das bei jeder Familie anders, manche sind da moderner und haben nichts dagegen, wenn zB ein Türke mit einer Deutsche heiratet. Aber es gibt heutzutage leider noch viele altmodische Familien, die so etwas nicht erlauben, zumindest nicht bei der Ehe. "Lass ihn ruhig seinen Spaß haben, das ist nichts ernstes, er wird sowieso eine andere heiraten"- so die Gedanken (meistens) der Eltern.


Deine Denkweise bezüglich der wahren Absichten von diesem jungen Mann muss keineswegs falsch sein und es ist natürlich sofern Du damit richtig liegen würdest, auch keineswegs davon auszugehen, das dieser junge Mann so dumm sein wird und dir seine wahren Absichten anvertrauen würde. Im Gegenteil, er würde mit ziemlicher Sicherheit Himmel und Hölle schwören, das es so nicht ist und das Du natürlich seine ganz große und einzige Liebe bist. Unter diesen Umständen kannst Du dich vor einem quasi Missbrauch, nur durch entsprechende Zurückhaltung schützen und schauen, wie sich der besagte Junge Mann aus der Affäre ziehen wird, wenn er bei dir ohne die entsprechenden Sicherheiten sozusagen auch keinen Meter machen wird.


Ich habe Türkische Wurzeln, es gibt sehr viele Türkische Mischbeziehungen und Mischehen. Also das daraus etwas ernstes werden kann, lässt sich nicht ausschließen. Aber für deine Sicherheit möchte ich dir trotzdem sagen, wenn er etwas von dir will dann gebe dich nicht billig. Also du solltest nicht direkt Sex haben mit ihm, wenn er dich liebt wird er das auch nicht wie wild fordern. Du solltest eine sehr lange kennenlern Phase planen. Irgendwann wirst du selbst sehen, was er wirklich möchte.

xkhadijax 17.09.2016, 23:51

Danke 😊

0

Lass die Finger von ihm!

xkhadijax 18.09.2016, 19:57

Begründung bitte :)

0
josef050153 18.09.2016, 20:02
@xkhadijax

Du hast es selbst geschrieben:

Wie ich drauf komme, dass er mich niemals als potenzielle Frau sieht ? Seine PB sind meist seine Landsfrauen... bzw ähnlicher Abstammung. Was soll ich tun?

Wenn so etwas dazwischen steht, vergiss ihn.

0

Was möchtest Du wissen?