Falsche Einstellungen beim Eleaf Istick Pico 75 W TC - melo 3 mini?

3 Antworten

Hallo Paula,

grundsätzlich werden E-Zigaretten nicht geraucht, sondern gedampft. Darin liegt ein wesentlicher Unterschied zu herkömmlichen Tabakzigaretten.

30 Watt können bereits sehr viel sein. Die Wattzahl allein erzählt nicht viel über die Dampferei.

Entweder bist Du es nicht gewohnt zu dampfen, Du hast ein Liquid mit zu hoher Nikotin Dosierung oder es liegt allgemein daran, dass Deine Wahl auf einen für Einsteiger nicht zu empfehlenden SubOhm Verdampfer viel.

Beim SubOhm dampfen werden für gewöhnlich sehr niedrige Nikotin Dosierungen gewählt, weil der Verbrauch extrem hoch ist und sonst der Nikotin Konsum zu hoch ist.

Leider wird man in Dampfershop meistens falsch beraten. Das sind die Erfahrungswerte von den Usern hier, die mir das wieder und wieder berichten.

Ich dampfe beispielsweise mit 11 - 13 Watt, meistens 10 Watt. Allerdings dampfe ich nicht im SubOhm sondern HighOhm Bereich.

Das zuwenig Dampf erzeugt wird, könnte daran liegen, dass Du einen Verdampferkopf nutzt, der für eine wesentlich höhere Leistung ausgelegt ist.

Gruß, RayAnderson  😏

Korrektur: Es sollte heißen, ich dampfe meistens mit 12 Watt, nicht 10.

Der empfohlene Leistungsbereich steht auf jedem Verdampferkopf. Du dampfst wahrscheinlich mit einer viel zu geringen Leistung. Deswegen wird wenig Dampf erzeugt.

Da es jetzt bereits kratzt, nutzt Du ein für Dich ungeeignetes Liquid.

Allerdings ist die E-Zigarette für Dich sowieso ungeeignet, weil kein Anfängergerät....

Für eine genauere Analyse bedarf es der konkreten Fakten, welcher Verdampferkopf, welches Liquid, wieviel Nikotin etc..

0

Hallo meinst sind die tutorials falsch ich rate dir (hab auch istick Pico mit melo 3 mini ) das du mit der  liquid bzw nikotinstärke 0 dampfst  und dein Pico auf 30 watt einstellst das kratzen kann daher kommen das wenn man ein neuen verdampfer reinmacht muss man das liquid einfüllen und erst mal 20 min stehen lassen dann kann das liquid in verdampfer laufen und dann den verdampfer langsam eindampfen nicht gleich volle Pulle ziehen wenn du das richtig machst funktioniert sie super

Ich hatte die selben fragen und Probleme, bis ich meine Einstellung gefunden habe.
Meine Einstellung für 0.50 Ohm Verdampfer sind.

Bei Program M1:
- 31.4 Watt
- 190° C
Temperatur Koeffizienten:
- Time 1.0s

Istick Pico mit Melo 3 Verdampfer welches Liquid und wo bestellen?

Hallo, und zwar habe ich mir heute den Istick Pico(Eleaf) mit einem Melo 3 Verdampfer gekauft und habe auch im Geschäft ein Fläschchen Liquid dazu bekommen. Jetzt meine Frage : kann ich da jedes x-beliebige Liquid reinfüllen oder braucht man für bestimmte Verdampfer auch bestimmtes Liquid. Nächste Frage wäre, wo ich dies günstig bestellen kann ? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Gute nicht zu teure Eshisha?

Hey, Kennt ihr gute und recht günstige Eshishas die ihr auch einfach Anfängern empfehlen könnt? Diese Stiftartigen Eshishas sollen ja nixjt so gut sein und besonders schnell kaputt gehen, oder habe auch gelesen, dass das Liquid ausläuft. Diese to Go shishas sind ja wirklich billig und ich denke 80 Euro für so ein Gerät ist so im Rahmen, also da kann man denke ixh Gutes für bekommen, jedoch ist mir und ner Freundin das auch etwas zu teuer. Ich meine, gibt es wirklich keine "Vernünftigen" starterpacks, höchstens 30 euro? Oder ist das wirklich zu unterschätzt? Oder würde es sich mehr lohnen eine normale Shisha für etwa 60 euro zu 2.zu holen? Ich, meinerseits, möchte auch nikotinfreies Liquid und keine "Chinaware". Naja,eben etwas was man sich als Schüler leisten kann. Wisst ihr auch wie schnell so ein 10ml Liquid leer geht? Wenn man paar mal die Woche dampft?

...zur Frage

Welche e shisha produziert am meisten Dampf?

Ich hab momentan eine iStick pro mit einem Melo 3 Mini Verdampfer( bis 75w und 0,3 Ohm), aber es produziert für mich zu wenig Dampf und auch der Dampf an sich ist blas. Was für ein Liquid brauche ich und was für eine e shisha und was für einen Verdampfer soll ich mir für dichten und vielen Rauch kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?