Falsche Daten angegeben beim Laden hab jetzt ein schlechtes Gewissen dass ich eine Anzeige bekomme?

3 Antworten

Da passiert nichts, solange du deinen Einkauf bezahlt hast und nicht auf fremdem Namen einkaufst, wird er dich wohl kaum anzeigen? Gebe aus Prinzip nicht meine aktuelle Handynummer an, da Werbung und Nummernmissbrauch.

Prinzipiell ist es unwahrscheinlich, dass du eine Anzeige bekommst, aber möglich.
Diese Angaben sind wichtig für die Nachvollziehung der Kontakte mit Corona-Infizierten, wenn du die Infektionskette nachvollziehen kannst, schützt du auch andere.
Ich hoffe du machst sowas wirklich nicht mehr.

Ich hab daraus gelernt, es ist einfach asozial…. Möchte auch negative Bemerkungen bei der Polizei vermeiden, damit meine Zukunft etwas besser ist

0

Ich würde es dir gönnen, sag ich so wie's ist.

Aber wahrscheinlich eher nicht.

Was möchtest Du wissen?