Falsche Bewerbung abgeschickt (erklärung dafür)?
Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Bewerbungen abgeschickt, als Hotelkauffrau. Dummerweise ist mir erst jetzt als ich die Antworten und einladungen zu vorstellungsgesprächen erhalten habe, aufgefallen, dass ich eigentlich lieber eine Ausbildung als Hotelfachfrau beginnen würde. Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich bei dem Vorstellungsgespräch erkläre, dass ich eigentlich lieber Hotelfachfrau machen möchte. (Falls der Betrieb keine Hotelfachfrau anbbietet würde ich auch Hotelkauffrau machen) Habt ihr eine Idee wie ich das klarstellen kann ohne die chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verlieren? Soweit ich weiß bieten beide Unternehmen auch Ausbildungen als Hotelfachfrau an,
Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)
1 Antwort
Das ist dumm gelaufen. Zieh das Gespräch durch und tu so, als wenn Du Dich für für die Kauffrau interessierst. Sprich Dein Versehen nicht an und versuche auch keine Erklärung zu machen. Denk Dir lieber geschickte Fragen aus, die in die Richtung Fachfrau gehen und versuche rauszufinden ob die diesen Beruf auch ausbilden. Taste Dich dann im Gespräch vorsichtig weiter vor.