Falsche bewegung beim Kraftsport, wie lange sollte ich eine Auszeit machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es beim Sit-ups machen passierte kann es sein, das ein Teil deiner Bauchmuskeln gezerrt oder im schlimmsten Falle gerissen sind. Wenn die Schmerzen wirklich stark sind würde ich einen Arzt aufsuchen (nicht im Krankenhaus sonder ein spezieller Sportarzt) da es eine lange Erhohlungsphase benötigt, die nur ein Arzt herausfinden kann. Bei mir waren sie schon mal gezerrt und ich durfte 2 Monate keinen Sport mehr Machen. Außer hanteltraining usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
19.01.2016, 20:34

Also der Schmerz hat schon zum Teil nachgelassen aber sollte ich dann keine Situps mehr machen (eine Zeit lang)?

0
Kommentar von markusmeyer632
19.01.2016, 20:36

Ja wenn es besser wird einfach eine Zeit aussetzen.

1
Kommentar von markusmeyer632
19.01.2016, 20:56

Wie ist denn dass passiert diese Muskeln werden bei Situps normalerweise gar nicht beansprucht? :)

0
Kommentar von markusmeyer632
19.01.2016, 21:24

Ok kann dass is mir noch nie passiert kann dir leider nicht weiterhelfen. Kann passieren dass der Schmerz morgen schon wieder vorbei ist oder es ist was gezerrt.

0

Völlig unlogische Idee wäre: bis der Schmerz weg ist?!???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
19.01.2016, 19:44

Ich weiß ja nicht was passiert, wenn was gerissen ist und ich dehn den Muskel weiter, dann ...

0

Was möchtest Du wissen?