Falsche Bankleitzahl bei der banküberweisung angegeben hat jemand erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise informiert deine Bank die Empfängerbank. Sollte der Betrag schon einem Kunden gutgeschrieben worden sein, muss dieser das Geld zurücküberweisen! Kann ewig dauern... Hat die Empfängerbank das Geld noch auf einem Verrechnungskonto, können die das eigentlich sofort zurücküberweisen und du solltest das Geld Anfang nächster Woche wiederbekommen.

KatrinKa 14.10.2010, 16:09

Das stimmt.

0
kurdin87 14.10.2010, 16:20
@KatrinKa

ja die sachbearbeiterin macht das auch sie informiert die bank ect.... nur scheint sie mir nicht so ganz helle zu sein ich hatte ihr bestimmt 4x die richtige blz durchgegebn bis sie die richtig aufgeschrieben hatte und dann auch noch 3x meine handy nummer durchgegebn bis sie diese richtig aufgeschreiben hatte!!! das macht mich echt nervös!! so wie sie drauf ist kannd as eine eeeewigkeit dauern!! :( sie macht mich wahnsinng leute :(werde erstmal jemand anderes beauftragen (wenn das geht und ich mich traue)diesen blöden fall zu bearbeiten :( danke nochmal!

0

Bei mir hat das mal wegen falscher Kontonummer einen Tag gedauert, bei falscher BLZ landet das Geld aber bei der falschen Bank, das wird länger dauern. Sag schnell dem Empfänger Bescheid, dass und warum die Zahlung sich verzögert.

Ist mir auch schon passiert, allerdings umgedreht. Ich hatte Geld (sehr,sehr viel) auf meinem Konto, daß wegen falscher BLZ bei mir landete. Es wurde ziemlich schnell wieder zurück gebucht. Deine Bank muß Dir das Geld auch wieder zurück buchen. Sonst sprich mit dem Filialleiter.

das kann durchaus eine Woche dauern, aber manchmal agieren auch verschiedene Firmen mit der gleichen Kontonummer unter verschiedenen BLZ und das Geld landet trotzdem richtig, ist mir schon mal bei einer ärztlichen Verrechnungsfirma passiert. Schau doch einfach mal im Bankleitzahlverzeichnis nach und erkundige Dich bei der "falschen" Bank.

Mir ist das auch mal passiert. Ich bekam den Betrag erst nach 10 Tagen zurück. Solltest du bis dahin eine Mahnung bekommen, schreib doch einfach deinen Fall. Am besten schickst du es mit der Post, dann dauert es länger bis sie es bekommen ;) Die werden das bestimmt verstehen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Wenn die Bankleitzahl oder die Kontonummer nicht stimmt, merkt die Bank des Begünstigten das und schaut, ob es wiklich einen xy mit ähnlicher Kontonummer gibt und überweist es richtig, wenn nicht kommt das Geld in ein paar Tagen zurück...

Blindi56 14.10.2010, 16:07

Ja, bei falscher Kontonummer, aber nicht, wenn das Geld bei der falschen Bank gelandet ist, das dauert länger.

0

gnaz ehrlich??? Die bei deiner Bank reden blödsinn. Du kannst den betrag direkt wieder zurück buchen lassen

Kakarott 14.10.2010, 16:05

Wassn das fürn Quatsch!???

0
Blindi56 14.10.2010, 16:08

nein, kann man nicht! Nur Abbuchungen von anderen kann man zurückbuchen lassen.

0

Kann nicht d i e Bank der Du das Geld überwiesen hat das Geld zur richtigen Bank weiterleiten? Rufe dort an (oder bitte Deine Bank es zu tun ), und übermittel denen die gewünschte Bankleitzahl...

Was möchtest Du wissen?