Falsche Augentropfen genommen, muss ich in die Notaufnahme?

3 Antworten

Wenn du es sofort bemerkt hast und dein Auge gleich ausgespült hast, mit Wasser, denke ich nicht das du irgendwas zu befürchten hast. Wenn du dich allerdings jetzt unwohl fühlst und dir nicht sicher bist, kannst du trotzdem einen Arzt drauf schauen lassen. Sicher ist sicher. Liebe Grüße. ☺

Vielleicht auch erstmal in der Not Apotheke anrufen oder beim ärztlichen BereitschaftsDienst. Die können dir deine Frage sicherlich auch beantworten und zur Not halt nen Arzt vorbei schicken.

0

Nein, du hast nichts zu befürchten. Eine Drucksenkung im Auge ist völlig harmlos, ganz im Gegenteil zu einer Drucksteigerung.

Gruß Chillersun

Keine Angst, es kann nichts passieren.

Rasierwasser im Auge

Hey, ich hab mich eben rasiert, dabei ist mir ein (recht großer) Tropfen Rasierwasser ins Auge gesprungen.

Ich hab das Auge schon ausgespült, aber es brennt immernoch ziemlich und ist knallrot..

Kann ich da beruhigt ins Bett gehen und morgen ist wieder gut oder sollte ich mir Gedanken machen wegen möglichen Schäden am Auge? Wie schädlich ist denn Rasierwasser fürs Auge? (Tränenflüssigkeit ist direkt en masse ausgetreten, dürfte also das meiste weggewaschen haben.. hoffe ich..)

...zur Frage

Augentropfen für den Hund - wie mache ich sie rein?

Hallo liebe User Mein Hund hat derzeit eine Augenentzündung und benötigt 3x tägl. Augentropfen

Es ist ein kleiner Spitz (mix), aber er macht jedesmal großes Theater, wenn er schon die Flasche sieht. Er versteckt sich & wehrt sich enorm dagegen.

Wie verabreicht ihr euren Hund Augentropfen? Gibt es Tricks und Tipps? Beim TA war er ganz lieb und hat sich nicht bewegt, zuhause sieht das anders aus :/ aber ich kann ja nicht 3x tägl zum TA fahren :/

...zur Frage

Beim augenschmerzen durch Zucker und schimmel zur Notaufnahme oder Augenklinik oder eine andere Klinik?

Hallo, bei Augenschmerzen und Durchblutungs Probleme zum Augenklink oder Notaufnahme? Also das schlimmste is das Auge deswegen wäre mir das am wichtigsten, weil ich zuviel Zucker Salt monaten zur mir nehme... Heute ist Samstag und nur Kliniken in Berlin haben offen oder Notaufnahme aber weiß nicht wohin weil das ja auch Diabetes sein kann, in Berlin wartet man mindestens 4 Stunden oder mehr und da will ich schnell beim richtigen Arzt sein. Ich selber habe kein Diabetes

...zur Frage

Nagellackentferner ins Auge bekommen!

Habe eben ein dicker Tropfen Nagellackentferner ins Auge bekommen. Es hat höllisch im Auge gebrannt und ich konnte das Auge auch nicht öffnen. Bin danach sofort runter ins Bad gerannt und hab mir das Auge gründlich ausgespült und nach 2 Minuten noch einmal. Sollte ich mein Auge untersuchen lassen oder ist es halb so schlimm? Weil es brennt jetzt auch überhaupt nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann meine Nägel dann wieder beruhigt weiter ablackieren :D. LG :)

...zur Frage

Kann der Augenarzt Überweisung ausstellen in Augenklinik Zwecks 2.ter Meinung?

Guten Abend alle zusammen Mein Mann wurde vor 3 Monaten am grauen Star operiert und hat bis heute Probleme wie Schmerzen,brenne,jucken.Mehrfach haben wir den Augenarzt aufgesucht zwecks dieser Angelegenheit.Einmal hieß es: wird schon,dauert manchmal länger mit dem Heilungsprozess,habe dafür Verständniss,denn nicht bei jedem Patienten ist es sofort in Ordnung.Jeder reagiert anders.Dann gab es Antibiotikum,dann täglich Tropfen(Tränenflüssigkeit),ohne großartige Besserung. Da eine zweite OP geplant ist am anderen Auge,möchte mein Mann zur Untersuchung in eine Augenklinik.Dafür brauchen wir eine Überweisung.Dieses wird schwierig, denn der Augenarzt wird den Vermerk : Auf eigenen Wunsch des Patienten angeben. Somit sind wir Privatpatienten. (Ansage der Augenklinik) Wie bekommen wir jetzt in diesem Fall eine Überweisung vom behandelnden Augenarzt in die Klinik? Bemerken möchte ich noch,daß wir nichts gegen den Augenarzt haben,wir möchten nur eine Kontrolle in einer Augenklinik,denn Augenlicht hat man nur einmal. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.

...zur Frage

staub ins Auge bekommen... was tun?

hallo mein freund hat heute morgen bei der arbeit staub ins auge bekommen wo er bei der montage arbeitet. seit heute morgen juckt sein auge schrecklich und er war auch beim arzt, doch sie haben ihm gesagt sie könne dagegen nichts tun. sie haben weder tropfen aufgeschrieben sonst was dagegen gemacht. er hat es mehrmals ausgespült aber hat garnicht geholfen... meine frage wäre jetzt was man dagegen tun kann oder ob man mit hausmitteln etwas machen kann. hilft mir bitte... danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?