Falsche Auflösung des Monitor

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kampfsittich vielleicht solltest du mal versuchen im abgesicherten modus zu starten und dann über anzeige gehen und nach der einstellung suchen:-).Oder du sagst mir was "genau" du suchst bzw. versuchst einzustellen ! Das wäre für mich leichter dein problem vielleicht zu lösen.

Sorry wollte dir eigentlich nicht die hilfreichste Antwort geben aber ich glaub du bist mir sowieso nicht böse drum. Was ich will ist dieses Problem wieder zu beheben wie gesagt die alte Aulösung ist nicht mehr da nur noch welche die nicht zum Bildschirm passen wie 3000*2000 o.ä.

0
@Kampfsittich

schon ok böse bin ich dir nicht :-D .welche auflösung ist denn die normale ? Hat der Pc denn ati catalyst control center oder sowas in der art ?

0
@Drache95

Puhh, keine Ahnung ehrlich gesagt aber ich gehe davon aus da er ja Treiber drauf hat. Die normale Auflösung ist 1440 x 900. Und ich kann eben viel einstellen auch über 1440 x 900 aber die Auflösung eben nicht.

0
@Kampfsittich

Diese auflösung habe ich auch! :D wenn ich diverse einstellungen mach dann über catalyst controlcenter dort hab ich auch mein hertz auf 75 stellen können und das ist ein breitbildschirm also: dein bildschirm(monitor) ist ein breitbildschirm also müsstest du 2 varianten ausuchen können -Breitbildformat 16:10 -normalformat kiene breitbild unterstützung ich glaube 16:9 -außerdem müsstest du die anzeige alle formate anzeigen auswählen können.

vielleicht musst da auch noch stehen beim bildschirm auswählen: 1.plug and play monitor 2.plug and play monitor ich habe immer 1 und farbqualität (höchste) 32 bit

0

Dann schau doch mal ob es einen Treiber für den Bildschirm gibt! Hat dein Bekannter irgendetwas verstellt an den Auflösungen sprich an den Einstellungen der Grafikkarte (Nicht an den Anzeigeeinstellungen)???

Nein nicht das ich wüsste.

0

Den Grafiktreiber für die genannte Karte ist zu finden u.a. unter xpdrivers.de/ati-radeon-9600-xt-secondary-driver/download-2783.html

könnte auch sein, dass der AGV-stecker einen fehlerhaften kontakt hat. steck ihn mal aus und dann wieder fest hinein...

  1. heißt es VGA-Stecker nicht AGV 2.hat er nicht da er nie umgesteckt wurde und da er mit den Schrauben daran fest fixiert ist
0

Grafiktreiber neuinstallieren?

Was möchtest Du wissen?