Falsche Artikelbeschreibung falsche Lieferung was kann ich tun, ANZEIGE?

5 Antworten

Hat der Verkäufer gesagt, dass es zwei gleiche sind? Den Wortlaut der Anzeige zu kennen wäre hilfreich.

Im Übrigen: ebay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer gedacht. Man handelt anonym. Auch wenn du im Recht sein solltest, würde dir das nichts nützen. Du weisst nicht, gegen wen du zivilrechtlich vorgehen müsstest.

Eine Anzeige, wie Einige mal wieder geschrieben haben, wäre unsinnig. Welche Straftat sollte der unbekannte Verkäufer begangen haben?

1

Ich weiss Namen und Adresse vom Verkäufer... ich habe ihn angeschrieben und gefragt ob DIE LICHTER die Lichtemperatur Nummer haben die ich suche dann hat er gesagt ja

0
58
@Rockling

Woher weisst du Name und Adresse des Verkäufers?

Worin unterscheiden sich die beiden Lichterr?

1

Pay pal Zahlung gemacht?


Und wende dich an ebay  direkt die helfen dir weiter. Und da es betrug ist ist auch eine Anzeige möglich

1

EBay Kleinanzeigen sagt das man es im besten Fall vorher immer erst anschauen soll. Aber bei der Beschreibung hätte er ja schon sagen können das es 2 verschiedene sind

0

Für mich hört sich das nach Betrug an und das könnte man anzeigen, ja.

Kosten falsche Personalien Angabe beim ordnungsamt?

Hallo :) Letztes Wochenende war ich mit Freunden feiern und schon ziemlich betrunken. Wir sind bei der heimfahrt an einem MC donalds vorbei gekommen und ich habe ein Cheeseburger Papier auf den Boden geworfen. Das ordnungsamt hat mich dabei erwischt und wollte meine Personalien aufnehmen. Ich habe dazu falsche Angaben gemacht. Durch nen dummen Zufall kam es aber dann sofort raus. Trotzdem muss ich jetzt mit ner Strafe rechnen. Weiß jemand über die Kosten der falschen Angaben Bescheid?

...zur Frage

Ebay: Gebrauchter Artikel defekt geliefert, wer haftet?

Hallo,

habe ein gebrauchtes Mainboard bestellt. Dieses wurde wohl bei der Lieferung beschädigt (Sockelpins der CPU total verbogen, sind unbrauchbar)

Nun war das Paket auch total schlecht gesichert, das Mainboard war einfach lose in Zeitung eingewickelt.

Normalerweise haben die Sockelpins auch immer eine Schutzkappe, damit sowas nicht passiert, die war nicht vorhanden. Der Verkäufer weigert sich nun den Artikel zurückzunehmen, da ja der Versand schuld am Defekt ist.

Wie handhabe ich das nun? Keine Lust auf 150€ sitzen zu bleiben.

...zur Frage

Was tun wenn der Verkäufer bei Ebay ein nicht funktionierendes Produkt schickt?

Habe von einem Privatverkäufer auf Ebay ein Smartphone erworben.

Es stellte sich heraus das ein Simlock die Nutzung anderer Simkarten verhindert. In der Artikelbeschreibung stand nichts über einen Simlock.

Der Verkäufer behauptet nichts davon zu wissen und weist jegliche Schuld von sich. Das Gerät war ungeöffnet und verschweißt als ich es erhalten habe.

...zur Frage

Sachmangel nach § 434 BGB - falsche Sache geliefert?

Hallo,

ich hatte eben einen Fall in einer Klausur:

Ein Händler verkauft (unwissentlich) ein gefälschtes Kunstwerk.

Könnte man angeben, dass der Händler eine falsche Sache geliefert hat? Oder welcher Sachmangel wäre der richtige?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Lichtmaschine vom schrottplatz gekauft, ist aber doe falsche.?

Hallo,

Ich habe auf einem schrottplatz eine lichtmaschine gekauft.

Der Verkäufer sagte wenn es die falsche wäre, könnten wir sie tauschen.

Habe ich auch gemacht, allerdings war diese auch wieder falsch!

Wollte dann mein geld zurückaber der verkäufer weigert sich. Muss ich jetzt das falschverkaufte gerät wirklich behalten obwohl es ja ein Fehler des verkäufers war??

Danke im voraus!

...zur Frage

sich als Polizist auszugeben anzeigen?

Hallo liebe community, ich kenne leute die behaubten sie seien Polizisten ob wohl sie gar keine sind und trotz machen sie kontrollen an fremden Passanten, und könnte man sie anzeigen wegen falsche behaubtung. P.s ich wohne in der schweiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?