Falsche Artikel in der Bestellung. Rechte?

2 Antworten

Zunächst einmal handelt es sich bei falscher Ware um einen Sachmangel. Das heißt, Du musst den Mangel rügen und dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nacherfüllung einräumen.

Erst wenn dies nicht geschieht, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Sollte es dem Verkäufer unmöglich sein, die Kaufsache zu liefern, wird er u.U. von der Leistung frei (§ 275 BGB).

Meine Frage ist jetzt, was ich da für Rechte habe

Du hast das Recht auf die vom Käufer beschriebene und von dir bestellte Ware.

Und was heißt das für die? Müssen die mir auf ihre Kosten das jetzt woanders besorgen oder reicht es für die, dass ich das einfach nur zurückschicke, die das Geld erstatten und dann hat es sich für die erledigt?

0
@FragSiri

Müssen die mir auf ihre Kosten das jetzt woanders besorgen

Grundsätzlich ist dies so, ja.

dass ich das einfach nur zurückschicke, die das Geld erstatten und dann hat es sich für die erledigt?

Naja, wenn der Verkäufer die Ware nicht besorgen kann, dann bleibt ja nur noch die Rückabwicklung des Vertrages.

Wenn dir ein Schaden entstanden ist, könntest Du auf Schadensersatz klagen, ob dies aber den Rechtsweg lohnt wegen einer Figur ?

0

Welche Funko Pop Hunger Games Figur bestellen?

Hallöchen, ich wollte mir mal eine dieser süßen Funko Pop Vinylfiguren kaufen:). Leider fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer, am liebsten hätte ich sie alle! Entweder Katniss (Arena), Katniss (The girl on fire), Katniss (Brautkleid), Katniss (Mockingjay) oder Effie.
Das waren ziemlich viele Katniss :D

...zur Frage

Pending bei Bestellung obwohl ich nichts bezahlt habe?

Hallo, war jetzt vor kurzem auf einer Internetseite und hab überlegt mir etwas zu bestellen. Alles gut, bin dann so weit bis zu dem Punkt, an dem man eine Zahlungsmöglichkeit angeben musste. Habe Maestro genommen und wollte dann die Daten wie Kartennummer usw eingeben. So. Hab ich aber nicht, da ich es mir dann doch anders überlegt habe und die Seite einfach zugemacht habe. Jetzt habe ich aber eine Email bekommen, in der steht, ich hätte das jetzt bestellt. Mit dem Status "Pending". Soll das jetzt heißen, es wird trotzdem verschickt obwohl ich nichts bezahlt habe?

...zur Frage

Pyrofans.EU 2018 jemand bestellt?

Ist die Bestellung auch gekommenen ? Bitte um Antwort ob man da bestellen kann danke 😀😀

...zur Frage

Anime Figuren bestellen wo?

Hey ^^ Ich würde gerne Anime Figuren bestellen und ich weiß nicht wo, es würde mich also freuen wenn ihr mir gute und sichere Seiten dafür empfehlen könntet ^^

Noch besser wäre es, wenn jemand wüsste wo man eine Mikaela Hyakuya Figur bestellen kann, die kein Funko Pop ist (Ich finde solche Figuren nicht so ansprechend) und nicht allzu teuer ist (unter 30 €) c:

...zur Frage

Auf der Original Funko Seite Funko Pops bestellen?

Hey :) Vielleicht kennen ja ein paar von euch "Funko Pops". Das sind halt so kleine Vinyl-Sammelfiguren zu Serien etc. Es gibt sie in Deutschland ja zb bei EMP Merchandising oder im Laden bei Elbenwald, aber weiß vielleicht einer von euch wie man sie auf der Funko-Seite bestellt? Ich habe nur Shirts zum bestellen gefunden und ansonsten nur eine lange Auflistung mit allen Figuren gibt aber weder stehen Preise da noch kann man auf kaufen klicken. Weiß jemand wie es geht? Dankeschön

...zur Frage

Wie bekomme ich mein geld wieder Oder-Neiße-Linie bekomme ich meine Bestellungen?

Ich habe bei Amazon bestellt ein Tag später wurde auch schon abgebucht als ich dann nach geguckt habe waren die bestellten Sachen auf der stornierten Liste ich habe die Bestellung aber nicht storniert ich verstehe das nicht bekomme ich jetzt meine Sachen noch oder ist beides weg Geld und die Bestellung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?