falsche Angabe gemacht weil ich anstatt WS 16/17 SS 16/17 angegeben habe an der FH Bewerb. Allerdings Anzahl der Semester 1 angegeben habe was wahr ist Was tun?

4 Antworten

Also wenn du tatsächlich SS 16/17 geschrieben hast, sollte denen ja klar sein, dass ein Fehler vorliegt, denn so ein Semester gibt es nicht. Das heißt, es gibt erst mal keine Konsequenzen. Du solltest dich allerdings bei der FH melden und der zuständigen Stelle mitteilen, dass dort ein Fehler vorliegt, damit deine Bewerbung richtig bearbeitet werden kann.

Du musst dich dann schnell dort mit der Uni in Verbindung setzen und erklären, dass du das aus Versehen gemacht hast und richtig stellen. Das ist wichtig, da du in dem Antrag (zumindest ist das bei uns so) bestätigt hast, dass deine Angaben der Wahrheit entsprechen.

Ich denke aber, sowas passiert häufiger und lässt sich korrigieren :)

Das beruhigt mich erstmal ein bisschen Danke dafür:). Allerdings können die ja ausgehen das ich dadurch 1 warte Semester mehr habe da ich dann quasi von Oktober bis April nichts gemacht habe ://

0
@Slimcim

Klar, aber wsh wird das erstmal von der Software dort bearbeitet und nicht direkt von den Mitarbeitern. Daher ist es wichtig, dass du sie schnell kontaktierst damit sie das in ihrer Datenbank ausbessern können. Du musst dir vorstellen, dass die Uni halt tausende von Bewerbungen auf einmal kriegt und die werden nicht direkt einzeln angeschaut. 

Mach dir keinen Kopf :) morgen anrufen und deine Bewerbernummer bereithalten (oder Antragsnummer, was du halt bekommen hast).

0

Das Einzige, was Du sinnvollerweise tun könntest, wäre bei der Hochschule im Sekretariat anzurufen. Wenn Du dort abgewiesen wirst, dann könnte noch ein Anruf bei der Zentralen Studienberatung dieser Hochschule helfen.

Das wollte ich morgen machen, da sie heute schon zu hat. Allerdings rufe ich direkt bei der Studienberatung an 

0

vorlesungsfreie Zeit FH Münster?

Ich habe mich für soziale Arbeit an der FH Münster zum WS 16/17 beworben. Wollte mal fragen, ob man nach Weihnachten eventuell auch noch ein paar Tage vorlesungsfreie Zeit hat? Im Internet habe ich dazu nämlich leider nichts gefunden... LG Mary

...zur Frage

Bisherige Hochschulsemester bei Bewerbung, zählt auch das momentane Semester in dem man sich befindet?

Ich habe im Wintersemester 16/17 angefangen zu studieren und wollte jetzt den Studiengang wechseln. (Beginnt ebenfalls im Winter)

In der Bewerbung hat man nach Bisherigen Hochschulsemesterb gefragt. Da ich 1 Semester abgeschlossen hatte und mich im laufenden 2. Semester befinde, habe ich nur eins angegeben,, da ich davon ausgegangen bin, dass nur nach absolvierte Semestern gefragt wird und nicht nach laufenden.

Stimmt das oder habe ich nun einen Fehler in meiner Bewerbung?

...zur Frage

falsche angabe uni-bewerbung (versehen)

Hallo, ich hab ein Problem. ich hab vor ein paar tagen eine zusage von der fu Berlin für mein Traumstudium bekommen. jetzt hab ich festgestellt, dass ich zwar angegeben habe, vorher schon zwei Semester studiert zu haben, allerdings hab ich versehentlich angegeben, ich hätte diese an der fu Berlin absolviert, obwohl das eigentlich in Augsburg war. fällt das bei der Einschreibung auf und wenn ja, habe ich trotzdem Chancen, genommen zu werden? danke!

...zur Frage

Voraussichtliche NC im WS 2016/17 und SS 2017?

Ich frage mich ob es schon Prognosen dafür gibt, wie hoch die NC-Werte für die Semester (oben) ausfallen werden?

Besonders interessiert mich das für Psychologie und Medizin. Im Moment kommt man ja nicht mal mit 1,5 rein.

...zur Frage

Zulassungsbescheide HS Bremen WS 16/17?

Hallo! Hat schon jemand einen Zulassungsbescheid von der HS Bremen für das kommende Semester? Ich habe mich für BWL beworben und noch keine Rückmeldung erhalten... LG

...zur Frage

Psychologie Frankfurt WS 16/17?

hallo :) Ich habe mich für Frankfurt Psychologie beworben WS 16/17 mit einem NC 1,2. Wie realisitisch stehen die Chancen ? Es gibt 88 Plätze -ich: 160er Rang? Weiss jemand was vom Vorjahr? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?