Falsche Angabe der Adresse bei Brief?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der Brief wird vermutlich trotzdem ankommen, nur evtl. etwas später, falls er nachsortiert werden muss.

Ich habe mal bei einer Postkarte im Urlaub im Stress vergessen Deutschland drauf zu schreiben und sie kam auch (eine Woche später als die anderen) an.

Über die Adresse kann man meist schon rausfinden welches Land es ist, da jedes das etwas anders macht z.B. durch verschiedene PLZ-Systeme. Dadurch dass es mit Amerika ja schon eingegrenzt ist, müsste der Brief ankommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das öfter vorkommt. Viele (auch zum Teil außerhalb Deutschlands) sagen Amerika, wenn sie die USA meinen.

Wenn nicht (und deine Adresse drauf steht) kommt er zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er unzustellbar  ist, geht der Brief zurück an den Absender, sofern der Absender vermerkt ist auf dem Brief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das sollte eigentlich kein Problem sein. Dein Brief wird vielleicht nicht einfach automatisch richtig einsortiert werden und muss dann per Hand überprüft werden. Dadurch kann es eine Verzögerung geben und der Empfänger muss vl länger warten.

Wenn dein Brief nicht zustellbar ist und dein Absender draufsteht, sollte er eigentlich zurückkommen.

Ist es ein wichtiger Brief? Kannst du den Empfänger kontaktieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief wird schon ankommen. Es sind ja nicht nur Deppen unterwegs:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?